Was sind Analphabeten?

3 Antworten

Was ist ein Phabet?

Ein Phablet [ˈfæbˌlɪt], gelegentlich auch Smartlet genannt, ist ein besonders großes internetfähiges Mobiltelefon, typischerweise mit einer Bildschirmdiagonale von etwa 7 Zoll (ca. 177 mm).

KiraBae
Beitragsersteller

Aber ich meine phabet

TheExecutor  18.09.2023, 01:40
@KiraBae

Was ist ein Phabet?

Bei der Bezeichnung handelt es sich um eine Wortkreuzung aus Phone und Tablet (bzw. bei Smartlet Smartphone und Tablet), die im Jahr 2010 zunehmend Bekanntheit erlangte. Durchgesetzt hat sich allerdings der Begriff Phablet gegenüber der Alternativbezeichnung „Smartlet“.

Das hat nichts mit anal zu tun. Die griechische Vorsilbe „an-“ bedeutet so viel wie „ohne“.

„An-Alfabet“ heißt also „ohne Alfabet“ und bezeichnet jemanden, der nicht lesen und schreiben kann.

KiraBae
Beitragsersteller

Achsooo

Alphabeten dessen "Al" entfernt wurde :)

KiraBae
Beitragsersteller

Analphabeten