Was bedeutet dieser Satz (Analphabeten)?

3 Antworten

das jemand der eine arbeit in einer werkstatt ausüben soll dazu eine gute ausbildung braucht

RoteBluete
Beitragsersteller

Danke

ich vermute, dass der zusammenhang sein soll: man erwartet in deutschland nicht, dass es leute gibt, die nicht lesen/schreiben können, sondern die erwartung ist, dass man die dort findet, wo menschen noch in lehmhütten wohnen, d.h. in armen/landwirtschaftlich geprägten ländern.

satz danach wird aber sein: entgegen der erwartung ist ein mitarbeiter der autowerkstatt im main-taunus-kreis analphabet.

Fehler im Satz!

Statt "Lehmhütten" muß es      "Trump-Towers"       heißen !!!

RoteBluete
Beitragsersteller

wusste ich gar nicht danke

lupoklick  02.04.2017, 19:16
@RoteBluete

in einer Fernseh-Diskussion sagte jemand

"Trump LIEST nicht..... !   "