Haben Analphabeten eine sehr niedrige Intelligenz?

3 Antworten

Sicherlich gibt es mehrere Gründe für Analphabetismus. Niedrige Intelligenz ist nur einer davon.

Hallo

Wenn du damit meinst; gar keine Schrift zu können:

In der Theorie muss es nicht mit einem Mangel von Intelligenz zu tun haben

In der Praxis jedoch; ist es sehr schwer, nicht lesen/schreiben zu lernen.

Vielleicht wenn man blind ist, oder ein "Buschmann", bzw kaum in der "Zivilisation" ist.

Ansonsten lernt man das meist, früher oder später, wenn man damit zu tun hat.

LG

Nein, da sie ja nur nie gelernt haben , zu schreiben oder zu lesen. Ich kann auch einiges nicht oder nicht gut, deshalb bin ich aber nicht dumm.