Was sind Okraschoten?

Und wofür braucht man die?

5 Antworten

Ein Gemüse, das du in Afro- oder Asia-Shops bekommst, manchmal auch gefroren beim türkischen oder arabischen Laden. Gekocht ergeben sie entweder ein Gemüse oder nach langem kochen eine bestimmte Art Sauce, bisschen schleimige Konsistenz und sehr typisch für einige westafrikanische Gerichte. Sehr wohlschmeckend, finde ich, der Geschmack ist schwer zu beschreiben und ist am ehesten mit Aubergine zu vergleichen

Ich mache die Schoten gerne in einen normalen Rindergoulasch mit rein, und säuere es zusätzlich mit Zitrone. Dazu Reis...schmeckt äußerst gut!😋😃

Ein leckeres Gemüse. Macht man meist als Beilage oder in Gemüseaufläufe.

Ähnlich wie Erbsen jedoch schleimig siehe okra suppe