Was sind Nicht-Akademische Berufe?

7 Antworten

Hallo,

alle Berufe, für die man nicht studieren müsste. Also die normalen Lehrberufe gehören zu den nicht-akademischen Berufen, zum Beispiel:

ZFA, MFA, PTA, PKA, Schreiner, Elektriker, Kfz-Mechatroniker, Einzelhandelskaufmann, Friseur, Florist, Biologielaborant, Maler und Lackierer.......

Alle Berufe, für die du NICHT studieren musst.

Akademische Berufe sind Berufe, für die man ein abgeschlossenes Studium braucht.

Nicht akademische Berufe sind alle anderen, also Handwerker, Bürokräfte, Arbeiter usw.

Berufe, in den Orthographie nicht wichtig ist, es heißt „Beispiele“.

Alles, wofür man nicht studieren muss. Zum Beispiel Maurer, Klempner, Krankenschwester usw.