Welche NICHT-akademischen Berufe gibt es für Geschichtsinteressierte?

5 Antworten

Warum muß man aus allem, was einen interessiert, einen Beruf machen? Gerade Geschichte bietet so viele Möglichkeiten, sich zu informieren. Nebenberuflich - so wie ich. Solltest Du allerdings die Chance und die Intelligenz haben, das Abi zu machen, was spricht dann gegen ein Studium? Auf jeden Fall hast Du Dir ein Gebiet ausgesucht, das viel Stoff zum Lesen bietet. Und die Möglichkeit immer, aber wirklich immer, etwas dazuzulernen. Nicht nur hier im Forum.

Bibliothekar- da kannst du dann heimlich lesen, egal ob römisches Reich oder Neanderthaler. Was hast du gegen ein Studium? Die paar jahre gehen so schnell rum, glaub es mir. Und nachher behaupten die meisten, dass es die schönste zeit ihres Lebens war...

Reiseführer.Museumsführer,Burg oder Schloßführer.Stadtführer.