Was sind mikroorganismen?

5 Antworten

1 ist richtig.

3 bin ich mir nicht ganz sicher, da Mikroorganismen nur Einzellige Lebewesen sind oder kleine Mehrzeller, die mit dem Auge kaum oder nicht zu sehen sind (Algen, winzige Pilze). Austernpilze aber sind sehr groß. Oft heißt es, Austernpilze bestehen aus Mikroorganismen und können sich auch gegen andere durchsetzen. Ob sie das nun zu Mikroorganismen macht... Muss ich mal nachlesen

5 ist ebenfalls umstritten, da Viren streng genommen keine Lebewesen sind. Oft findest du die Formulierung "Mikroorganismen und Viren". Dadurch werden Viren von Mikroorganismen abgetrennt.

6 ist richtig^^

  1. mikroskopisch kleiner, einzelliger pflanzlicher oder tierischer Organismus (z. B. Bakterie)
Woher ich das weiß:Hobby – Ich liebe Tiere und willl viele über sie wissen

Maya12Hoffman1
Beitragsersteller

Nur 1 alleine?

miezunder2021  25.07.2021, 17:43
@Maya12Hoffman1

ja aber In einem Liter Meerwasser können mehr als 20.000 unterschiedliche Arten von Mikroorganismen leben, in den Ozeanen insgesamt sogar bis zu zehn Millionen Arten.

Austernpilze kann man im Laden kaufen, die sind nicht Mikro.