Vermehrung der Mikroorganismen?

1 Antwort

Die in der Milch enthaltenen Milchsäurebakterien zerlegen die körpereigenen Stoffe der Milch ( Milchglucose) .

Ich verstehe nicht, was das Wort "körpereigen" in dem Zusammenhang soll.

Milchsäure wandelt Milchglucose in Milchsäure um.

Der Satz ist falsch.

Bei der Milchsäuregärung wandeln Mikroorganismen (vorwiegend Milchsäurebakterien) zur Gewinnung von Energie Kohlenhydrate (Glucose) zu Milchsäure um. Im fermentierten Lebensmittel sinkt dadurch der PH Wert. Im menschlichen Körper entstehen bei diesem Prozess im Rahmen der Glykolyse zwei Adenosintriphosphat (ATP).

Milchsäure und Milchsäuregärung - Was du dazu wissen musst!

Korrekt müsste es heißen:

Milchsäurebakterien wandeln Laktose (Milchglucose) in Milchsäure um.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich kann kochen und ernähre mich gesund. 🥗🍖