Kann mir jemand bitte die Abbildung erklären (Bio)?

1 Antwort

Hi,

weil ich mir nicht vorstellen kann, dass die Lösung der Tod von allen 3 Mäusen ist.

deine Zweifel sind berechtigt :D

B lebt :)

Der Extrakt enthält DNA der hitzegetöteten S-Bakterien, diese wird von R-Bakterien aufgenommen, das nennt man "Transformation" (nicht Mutation).

Außer bei B, weil dort wurde ein DNA-zerstörender Wirkstoff zugegeben (DNAse), daher blieb hier die Transformation aus und die R-Bakterien konnten die S-Information nicht aufnehmen, somit überlebten die Mäuse. Damit war belegt, dass das "transformierende Prinzip" DNA ist und nicht etwa Proteine, eine damals gängige Hypothese. Gruß