Was sind Merkmale eines Serienmörders? Wie kann man die erkennen?

12 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Die erkennt man fast nie an irgendwas. Das gibt ihnen auch einen Kick, das sie alle so gut täuschen können. Manche sind Familienväter, haben Kinder usw.

https://podtail.com/de/podcast/joe-bausch-im-kopf-des-verbrechers/

Ich denke mir manchmal: wer weiß an wievielen ich schon unwissend vorbeigelaufen bin. Gruselig.

Wenn's so einfach wäre! Serienmörder unterscheiden sich nicht äußerlich von Einmaltätern, das ist die Crux!

Sie haben aber häufig ein über Jahre ausgebildetes und gleichartiges Tatverhalten. So kann man durch Einschaltung von sog. "Profilern" ein Bild des mutmaßlichen Täters entwerfen und dann gezielter vorgehen.

Guten Morgen, Genie und Wahnsinn gehen oft Hand in Hand heißt es. Ich denke auch, das die Allermeisten Psychopathen/Soziopathen ( mein Textvorschlag aufm Tablet war allen Ernstes: Sozialspatzen 😂😂, ich brech grad zam 😆) nicht die Dümmsten Vertreter unserer Rasse sind, eher das Gegenteil. Das macht es ja so gefährlich, denn ich glaube auch, das diese sehr schwer, bis gar nicht zu erkennen sind.

Es kann der nette Eisverkäufer oder der hilfsbereite Nachbar von nebenan sein, meistens Männer, seltener Frauen, gibt's aber auch.

Guckst du z.b Criminal Minds 😉 ( schau ich ganz gern ) , da geht es meistens genau um das Thema deiner Frage und die Profilerstellung von Serienmördern.

Wenn du wirklich realistische Informationen benötigst, lies Berichte, schau Filme über die Serienmörder unserer Zeit.

Keinem Menschen kann man ansehen, was in seinem Kopf so alles stattfindet und die dunkelsten Abgründe, sind meist sehr gut verschlossen und für niemanden sichtbar.

Deswegen, immer schön Achtsam und Bewusst durchs Leben gehen, man kann nie wissen, was einem im Gegenüber, so alles erwarten kann.

Schönen Tag und LG, bia

Das kann man nicht erkennen, sie wirken nett und freundlich, haben zum teil eine familie und job. sie wissen sich unauffällig zu verhalten.