Belege erkennen merkmale und Nummern

1 Antwort

Ausgangsrechnung: Du bist der Absender und berechnest deinem Kunden die Ware, die er von dir bekommen hat.

Eingangsrechnung: Die Rechnung ist an dich als Käufer von deinem Lieferer adressiert. Er berechnet dir die Waren, die du bei ihm gekauft hast.

Bankbelege sind Kontoauszüge deiner Bank, die deine Umsätze (Eingänge und Ausgänge) zeigen.

Bei Kassenbelege (Kassenbons) geht es um Barzahlung. Sie gibt es beim Barkauf und beim Barverkauf.

Sonstige Belege können z.B. Gehalts- und Lohnlisten sein.