Was sind konjunkturelle Schwankungen?

2 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Die Wirtschaft verläuft nie lange gradlinig. Es geht mal besser, mal schlechter, die Auftragslage ist mal hitzig, mal schleppend usw. Das nennt man Schwankungen. Ein Auf und Ab.

Naja die Konjunktur schwankt halt, also mal geht sie rauf und mal runter, es ist halt ein ständiges auf und ab ... eine gute Konjunktur heißt dann zB vielen geht es gut, und eine schlechte Konjunktur heißt vielen geht es nicht mehr so gut ...