Was sind knifflige Rätsel?

PWolff  16.05.2022, 20:40

Was kann man voraussetzen? Durchschnittswissen? Gute Allgemeinbildung? Fachwissen - z. B. Mathematik/Physik?

CuriousCyber
Beitragsersteller

Nobelpreis, 150 IQ, überdurchschnittliches Wissen in allen Naturwissenschaften, im Besonderen der Mathematik—> Universalgenie

1 Antwort

Bei der Beerdigung ihrer eigenen Mutter begegnet eine Frau einem Mann, den sie noch nie zuvor gesehen hat. Für sie steht fest: Er ist die Liebe ihres Lebens. Das Problem dabei: Sie fragte ihn weder nach seinem Namen, nach seiner Nummer und fand auch niemanden, der ihr sagen konnte, wer ihr Traummann war. Wenige Tage später tötet die Frau ihre Schwester. Warum hat sie das getan?

AshleighHoward  16.05.2022, 19:50

ich weiß es hihihihi, bin aber (glaub ich) kein psychopath

HALLO78366  16.05.2022, 19:51

Weil die Frau ihn wieder sehn will. Der Mann ist schließlich ein bekannter aus ihrer Familie, also würde er vielleicht wieder kommen, wenn es nochmal eine Beerdigung gibt.

Tueri  16.05.2022, 19:53

Ich kenne das Rätsel nicht, versuche aber mal aufzulösen:

Der Mann ist mit der Schwester der Frau zur Beerdigung gekommen, ist also ihr Schwager. Und weil die Frau den Mann für sich haben wollte, tötete sie ihre Schwester (die vielleicht eineiige Zwillinge sind und die Frau dann den Platz ihrer Schwester einnimmt???).