Kniffliges Rätsel: Wie stehe ich zu Anna?

4 Antworten

Schwiegersohn stimmt. Bei "normalen" Verhältnissen ;-)

Wenn du mit Annas Tochter verheiratet bist, dann bist du ihr Schwiegersohn. Bist du mit der Tochter nicht verheiratet, dann bist du für Anna nur der Lebensgefährte der Tochter.

Du könntest allerdings auch Annas Mann sein, der ein Verhältnis mit der eigenen Tochter hat und somit gleichzeitig der Vater der eigenen Tochter sein und Vater der Enkeltochter"...

Möglich wäre es aber auch, wenn du der Vater von Anna bist und ein Kind mit der Enkelin gezeugt hast.

Es könnte auch sein, dass du die Tochter von Anna bist. Dann bist du gleichzeitig auch die Mutter der Tochter.

Die Fragestellung ist meiner Meinung nach nicht eindeutig!

Tagschatten
Beitragsersteller

Wenn Annas Tochter die Mutter meiner Tochter ist und ich die Mutter bin kann ich doch auch Annas Tochter sein

Kessie1  08.06.2019, 11:15
@Tagschatten

Sagte ich doch im letzten Satz ;-)

Es könnte auch sein, dass du die Tochter von Anna bist.

Du bist entweder Annas Schwiegersohn, oder Anna ist deine Mutter.

Eine Tochter hat ja Mutter und Vater, und du wärst dann entweder der männliche oder der weibliche Part. Das geht aus der Frage nicht hervor.

wenn du mit annas tochter verheiratet bist, ist anna deine schwiemu