Was sind Incels und was machen die bezieht es sich auch auf Frauen oder nur auf Männer?

4 Antworten

Aus Wikipedia:

Incel (Kofferwort aus involuntary, dem englischen Wort für ‚unfreiwillig‘, und celibate, dem englischen Wort für ‚sexuell enthaltsam‘, wörtlich: ,zölibatär‘) ist die Selbstbezeichnung einer in den USA entstandenen Internet-Subkultur heterosexueller Männer, die nach Eigenaussage unfreiwillig keinen Geschlechtsverkehr bzw. keine romantische Beziehung haben und der Ideologie einer hegemonialen Männlichkeit anhängen. Von Incels ausgedrückte Überzeugungen und Gefühle sind geprägt von Misogynie (Frauenfeindlichkeit), dem Anspruch, ein Recht auf Sex zu haben, Selbstmitleid und in Teilen der Billigung und Anwendung von Gewalt gegen Frauen und gegen sexuell aktive Männer.

Woher ich das weiß:Recherche

dir raubt es nicht die Nerven, in Wikipedia zu recherchieren

Incel (Kofferwort aus involuntary, dem englischen Wort für ‚unfreiwillig‘, und celibate, dem englischen Wort für ‚sexuell enthaltsam‘, wörtlich: ,zölibatär‘) ist die Selbstbezeichnung einer in den USA entstandenen Internet-Subkulturheterosexueller Männer, die nach Eigenaussage unfreiwillig keinen Geschlechtsverkehr bzw. keine romantische Beziehung haben und der Ideologie einer hegemonialen Männlichkeit anhängen. Von Incels ausgedrückte Überzeugungen und Gefühle sind geprägt von Misogynie (Frauenfeindlichkeit), dem Anspruch, ein Recht auf Sex zu haben, Selbstmitleid und in Teilen der Billigung und Anwendung von Gewalt gegen Frauen und gegen sexuell aktive Männer.

https://de.wikipedia.org/wiki/Incel

𝓔𝟽𝓵𝓪𝓪

Woher ich das weiß:Hobby – Ich beantworte gerne eure Fragen ❤

Incels sind Kerle, die keine Frau abbekommen und daran absurden Äußerlichkeiten, den Frauen und anderen Männern (die sexuell und romantisch aktiv sind) die Schuld geben. Nicht selten sind die dabei extrem overflächlich, werfen das aber lustigerweise dann den anderen vor... Oftmals legen sie dabei eine Mischung aus Jammern, und verbittertem Rummeckern und Hassparolen an den Tag. Sie haben oft völlig verquere Ansichten über Männer, Frauen und Beziehungen und haben nicht selten die Anspruchshaltung dass Frau ihnen jederzeit sexuell zur Verfügung stehen müsste (darauf hätten sie ein Recht), den Haushalt schmeißen müsste und ansonsten zu gehorchen hat - und natürlich muss sie dabei enorm gut, in den Augen des Incels, aussehen ...

fireballlux  11.07.2024, 13:41

Naja; meistens schauen die Frauen auch nur aufs Aussehen, das wollen sie natürlich nicht zugeben; deshalb wurde Incel erfunden.

guitschee  11.07.2024, 13:42
@fireballlux

Rede dir das ruhig weiter ein - aber wundere dich dann nicht, wenn du keine Frau abbekommst (Spoiler: es liegt dann nicht an deinem Aussehen, auch wenn du dir das dann vielleicht einreden wirst)....

fireballlux  11.07.2024, 13:44
@guitschee

Doch es liegt an meinem Aussehen; ich war immer nett und freundlich; wir hatten uns gut unterhalten und viel gelacht; trotzdem kam nix dabei raus.

guitschee  11.07.2024, 13:48
@fireballlux

Ahja. Und du meinst, das muss was mit dem Aussehen zu tun haben ...

Schon drüber nachgedacht, dass vielleicht, trotz guter Unterhaltung, einfach der Funke nicht da war?

Oder sie hat die Redflag gesehen, die ich hier in deiner Antwort und deinen Kommentaren auch sehe - die, die Incel-in-progress schreit...

fireballlux  11.07.2024, 14:36
@guitschee

Wenn der Funke nicht da war hätten sie es ja sagen können; stattdessen wurde ich einfach ignoriert; auf Anfragen was zu unternehmen kam keine Reaktion mehr.

Incel ist einfach nur Quatsch. Viele Frauen schauen nur ob der Mann auch schön ist und wenn nicht dann hat er keine Chance bei Ihnen; außer er hat viel Geld. Der Charakter spielt bei diesen Frauen meistens keine Rolle. Hauptsache sie können in der ganzen Öffentlichkeit zeigen; was für ein tollen Mann sie doch haben. Das Wort Incel wurde dafür erfunden; weil die meisten Frauen das natürlich verneinen.

guitschee  11.07.2024, 13:41

Ahja. Selbstverleugnung deinerseits? ...

Goodgirl20
Beitragsersteller

Ich glaube nicht das es an Frauen liegt. Ja es mag sein das manche an Aussehen achten , aber nicht alle Frauen sind so , das kann man nicht verallgemeinern.