Was sind Hüftschuss-Argumente?

2 Antworten

Das kommt aus dem Cowboy-Genre und bezeichnet das quasi mit dem Colt aus der Hüfte abgeschossene Argument. Hauptsache schnell und tödlich. Gut muss es nicht sein.

Manche meinen halt, dass ihr Argument besser ist, wenn sie schnell ziehen.

simply99  06.12.2021, 17:55

Aus der Hüfte geschossen muss nicht tödlich sein. Es gilt eher für die erste Abwehr.

Dass du mehr kurz rätst, als dass du irgendwelche Fakten hast, an denen du dich orientieren könntest.

Du hast wenig Infos, aber erlaubst dir trotzdem ein Urteil, du rätst mehr.