Was sind günstige Anfänger Autos?

3 Antworten

Ich würde dir einen japaner empfehlen. Die sind gut Ausgestattet und langlebiger.

Für 1000€ wirst du aber nur Autos finden die mindestens 15 Jahre alt sind. Die können immetnoch gut sein, aber auf Rost achten. Und dann einfach ein billiges Radio kaufen.

Empfehlungen

Honda Civic

Mitsubishi Colt

Daihatsu Sirion, Cuore

Suzuki Swift

Toyota Yaris, Corolla

Mazda 323, 3, 2, Demio

Für 1000 Euro bekommst du nichts richtiges.
Mein Tipp Ford Focus 1.6 mit 100 PS oder Toyota Yaris 1.3. die bekommst du mit ca. 80-150 tausend Kilometer für 2000-3000 Euro und die sind quasi unkaputtbar. Ich arbeite als Kfzler und wenn alle Autos so einen Motor hätten, wäre ich wahrscheinlich arbeitslos. Für das Geld ist es eigentlich mit das beste was du bekommen kannst. Klar bekommt man auch noch nen Fiesta, KA, Golf 5 etc. für das Geld, aber die sind lange nicht so zuverlässig.

1000€ könnte schwierig werden bei den aktuellen Preisen. Versuchs aber mal mit einem Daihatsu Cuore, wenn du einen findest, der beim Thema Rost einigermaßen stabil dasteht. Radiotechnisch langt dann jedes 30€ Radio von Amazon.