Was sind genau die Unterschiede zwischen Haptisches Feedback der Tasten und Touch-Tastaturen?

2 Antworten

Hallo,

Touch-Tastaturen sind einfache Flächentastaturen, die wie am Bildschirm ohne "drücker" sind, also wie der Name sagt "Berührungstasten"

Haptisches Feedback der Tasten ist praktisch eine leichtes Vibrieren der Taste, die man gerade gedrückt hat.

Grüße aus Leipzig

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Ab dem Studium bin ich ein Freak für Elektronik u. Computer

JessicaWolff
Beitragsersteller

also sind diese tastaturen beim laptop trotzdem immer haptisch und nicht touch??!!??!!? auch wenn die ganz dünn sind??!!??!??!?!

AlterLeipziger  20.09.2024, 12:24
@JessicaWolff

Es sind nicht alle Tastaturen haptisch. Das ist eine besondere Eigenschaft, die man meist aus-/einstellen kann. Wenn die Taste gedrückt wird, also eine Bewegung macht, dann ist es keine Touch...

Nein, das sind zwei völlig verschiedene Dinge.

Wie Automatik und Schaltgetriebe.