Tastatur, F1 - Hilfe deaktivieren?
Sehr geehrte liebevolle community!!
Spiele derzeit World of warcraft classic auf meinem HP Laptop. Irgendwie finde ich das Spiel sehr interessant da man viel einstellen kann und dies nicht einen super Computer dafür brauche.
habe einiges erforscht zum Beispiel die Home Position auf der Tastatur (habs in der Schule gelernt aber nach 14jahren vergessen xD) Oder dass man Caps Lock zu einer anderen Taste umwandeln kann. Nur ich frage mich zu welcher Taste oder welcher Taste wäre die sinnvollste.
aber hier zu meiner Frage : ich würde gerne die Tasten f1 - f5 verwenden. Jedoch wenn ich im Spiel f1 drücke kommt hilfesupport und es öffnet sich im Spiel ein Fenster. Oder F5 für keine Musik oder Lauter leiser Taste.
wie ihr die Frage schon ahnen könnt ich wollte gern wissen wie kann ich diese hilfs Tasten deaktivieren?
Vielleicht habt ihr noch irgendwo geheime tipps für mich oder eine lösung für Caps lock . Viele meinen Enter wäre guter Ersatz.
Ich wünsche euch das beste
danke für die hilfe
lg !!!
1 Antwort
Das ist ganz schön kompliziert und oft abhängig von der Tastatur.
Die "einfachste" Lösung:
- Lade dir das Microsoft Maus und Tastatur-Center aus dem Microsoft Store herunter.
- Wähle die Schaltfläche Start und dann Microsoft Maus- und Tastatur-Center aus.
- Wähle in der angezeigten Liste der Tastennamen die Taste aus, die du neu belegen möchtest.
- Wähle in der Befehlsliste der Taste, die du neu belegen möchtest, einen Befehl aus.
Hoffentlich konnte ich helfen! LG
irgendwie ist dieser Center nur für Bluetooth Tastaturen und Mäuse…
also hat doch nicht funktioniert