Tastatur mit oder ohne Kabel?

9 Antworten

Nein, der Aufpreis lohnt sich definitiv nicht.

  1. Du brauchst trotzdem ein Kabel, irgendwo musst du ja den Akku laden.
  2. In Gegensatz zu einer Maus musst du deine Tastatur ja nicht hin und her schubsen, folglich gibt es keinen Punkt an dem ein Kabel die Nutzung deiner Tastatur auch nur im entferntesten behindern könnte.

Kabellose Tastatur/Maus wofür?

Das würde nur Sinn machen, wenn gezwungen wäre, einen größeren Abstand zum Rechner einhalten zu müssen.

Auch eine Kabellose Tastatur/Maus ist mechanisch anfällig und wird kaputt gehen.

Bei Maus / Trackball bin ich ein Fan von kabellosen Geräten, weil die ja doch bewegt werden und das Kabel im Weg sein könnte. Für Tastaturen sollte man sich das gut überlegen - die sind eher stationär - da stört das Kabel meist nicht.

Ich würde immer mit Kabel verwenden wenn es für Gaming ist da die verzögerung schon einen Unterschied machen kann die du bei kabellos hast. sieht halt schöner aus ohne Kabel aber lohnt sich nicht wegen der Verzögerung finde ich

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Kenne mich gut mit Informatik, Technik aus

Wenn du nicht mobil unterwegs bist, definitiv mit Kabel.

Habe zu Hause für meinen Mac eine kabellose gehabt, für meinen neuen Mac habe ich dann eins mit Kabel gekauft, weil mir immer ide Unterbrechungen und Batteriewechsel total auf den Nerv gingen.. und an die Tastatur kann ich schön meine maus über USB anschließen., also viel Kabel, aber wenige Kabelgewirr und alles ist gut.

Hab noch nie kapiert, warum man beim Computer zu Hause ne kabellose Tastatur braucht, wenn die Tastatur eh immer auf dem Schreibtisch liegt.