Was sind fullrange Lautsprecher oder wofür benutz man sie??

2 Antworten

full range Lautsprecher sind Boxen, die den gesamten Frequenzbereich abdecken, also hohe, mittlere und tiefe Frequenzen aus einer Box.

Das Gegenteil dazu sind getrennte Lautspreche jeweils für Höhen, Mitten und die Bässe.

Hauptsächlich im PA Bereich.

L118Leon
Beitragsersteller

Wen ich 2 Stück von den fullrange Lautsprecher habe würde ich dann einem oder 2 subs benötigen? Oder hört es sich dann nicht besser an?

Basstom  24.06.2021, 19:28
@L118Leon

Kann man nicht pauschal beantworten. Würde ich zu meinen beiden Kanton-Standlautsprechern auch noch einen Subwoofer betreiben, dann würde es mir das Wohnzimmer zerblasen und ich würde jede Menge Ärger mit meiner Frau bekommen.

Roderic  24.06.2021, 19:34
@L118Leon

Kommt drauf an. Was willst du denn beschallen und womit?

Roderic  24.06.2021, 19:39
@L118Leon

Dann nimm ruhig den aus deiner anderen Frage.

Zwei davon reichen locker.