Frequenzweiche Pa Anlage?

3 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

beides durch die Weiche.

Mastersingal > Weiche > Ausgang "Low" > Input Endstufe mit Subs / Weiche-Ausgang "High" > Input Endstufe mit den Tops

(Falls du nur eine Endstufe nutzt - ersetze oben das Wort "Endstufe" durch "Kanal")

noerm  24.02.2020, 11:57

danke für den Stern

es gibt 3 Kanal Amps mit Monosubwoofer

Sonst Aktivweiche In vom Mixer out

Frequenzweiche bei 80-150 Hz Low Out > In für den Sub Amp

High Out (2 weg), da internere Weiche im Top > In für Topamp

Naja, die Frage eher wofür eine Frequenzweiche?

Wenn du passive Subs hast musst du ja eine Endstufe haben wo du diese anschließt. Und eine Endstufe hat normalerweise schon eine Frequenzweiche eingebaut.

Oder verstehe ich da was falsch?

Flupsi52
Beitragsersteller

Eine ganz normale Endstufe hat doch keine frequenzweiche ich will die Höhen vom Bass raus filtern

mexrrrh  12.02.2020, 21:58
@Flupsi52

Ah ok alles klar. Dachte nicht dass du tatsächlich nur eine reine Endstufe hast, sondern einen Verstärker. ;)

Ich würde auch nur die Subs über die Weiche laufen lassen. Außer du merkst dass es klanglich nicht das ist was du wolltest; dann kannst du noch versuchen den Lautsprechern die Tiefen zu nehmen.