Frequenzweiche einstellen Pa-Anlage?
Abend zusammen,
Ich wollte mal fragen was ihr meint von den Einstellungen der Frequenzweiche habe dort die Behringer CX2310 Super X Pro V2mein aktuelles Setup:
1x Numark b101 (Mischpult)
2x Fullrange Lautsprecher PA-215
2x Eminence Kilomax 15a (https://www.adamhall.com/shop/de-de/lautsprecherbau/lautsprecher-chassis/2567/kilomax-pro-15-a)
1x t.amp e800 (für die Subs, ja viel zu wenig Leistung)
1x t.amp e400 (für die Fullrange wobei die Tiefen dort rausgenommen werden sollen)
Die Frage ist was muss ich bei den ganzen Reglern an der Frequenzweiche drehen bzw was würdet ihr empfehlen Hatten die Anlage schon mal einstellen lassen von einem Freund dieser ist aber grade nicht verfügbar. Also stehen wir bisschen planlos vor den riesen boxen ;)
Schonmal Danke im Vorraus
LG FLO
3 Antworten
Das sind aber nur Chassis & keine kompletten Baßboxen. Da gibt es Bauanleitung für Bandpässe, Hörner, Baßreflexboxen
80-150 Hertz Trennung kannst Du probieren
Vom Mixer out in die Aktivweiche In. Low out mit 2 x XLR in den Subamp. Dann kann man evtl. die Phase wenden um 180° mit Polaritätsschalter
High out zum Input in den Topamp
Das müsst ihr vor Ort machen. Jeder Raum klingt anders. Am Besten ans Ende stellen und da einen horchen lassen und einstellen.
Du müsstest die Subwoofer von den Topteilen so um die 100/120 Hz trennen. Welchen filtertyp kann man nicht so spezifisch empfehlen. Butterfly 18db/okt wäre aber vermutlich ok
Ich gehe mal davon aus, dass ein Butterworth-Filter gemeint war.