Was sind für euch eig richtige Bonzenkarren?

Gern auch mit Modell. :)

Ich bitte darum diese Frage mit Humor zu nehmen.

spanferkel14  20.05.2021, 01:47

Was ist denn für dich ein richtiger Bonze?

SoEinTyphierlol
Beitragsersteller

Kp all diese Schwarzen verspiegelten Limousinen die immer vor den Wolkenkratzern stehen. XD

7 Antworten

Zuerst einmal: Ein Bonze ist keine "schwarze, verspiegelte Limousine". 😂! Ein Bonze ist überhaupt kein Fahrzeug, sondern ein Mensch. 😲? Zur Horizonterweiterung: https://de.wikipedia.org./wiki/Bonze

Um das Klischee vom Bonzen-Auto zu bedienen, würde ich sagen: Das ist vorläufig immer noch der Mercedes. Das Image ist nicht gerade doll. Wer sitzt da drin? Ein gut situierter spießiger, älterer Typ, übergewichtig und unsportlich.

SoEinTyphierlol
Beitragsersteller

Mensch gönn doch den spaß. XD

spanferkel14  20.05.2021, 15:41
@SoEinTyphierlol

Ne, der Satz hat schlicht und einfach keinen Sinn. Wenn es Spaß wäre, dann würde man schreiben: "Bonzen besitzen z. B. schwarze, verspiegelte Limousinen. Und die stehen dann immer vor den Wolkenkratzern."

Ich vermute übrigens, dass du schwarz verspiegelte Limousinen meinst. Schwarz verspiegelten Limousinen = Die Scheiben sind schwarz verspiegelt, über die Lackierung der Limousine ist nichts bekannt. Schwarze, verspiegelte Limousinen = Die Limousinen sind schwarz lackiert, und sie sind verspiegelt.

Das Klischee von einem Bonzen ist ein kleinkarierter Mensch mit einem piefigen Geschmack. Er hat Kohle und protzt gern, aber er protzt immer mit etwas Solidem, denn er ist im Denken ja ein Spießbürger. Deshalb ist ein Bonzen-Auto auch kein sportlicher Flitzer, kein Auto, mit dem man Spaß haben kann, sondern eher eine schwere, stattliche Kutsche, die nach einem Panzer aussieht.

Mercedes-Maybach S 650 Pullman

oder

Rolls-Royce Phantom VIII

Hi,SoEinTyphierlol !

Das wäre für mich eine Stretch- Limousine mit allem Schnickschnack.

Alle anderen Cars sind für mich Gebrauchsgegenstände.

Mit lieben Grüßen, Renate.

Renate2804  20.05.2021, 01:49

Hallo, suchtiiii, lieben Dank für deine Bewertung.

Bei mir gibt es diese linke Neid-Reaktion nicht. Man muss auch mal gönnen können, weil das zum gesellschaftlichen Frieden als auch zum inneren Frieden bei einem selbst beiträgt!

Vermutlich ist für manch einen, der sich gar kein Auto leisten kann, schon der gebrauchte VW-Golf im Wert von 20 121,21 € des 26jährigen Versicherungskaufmanns eine "Bonzenkarre".

Der wiederum guckt neidvoll auf den Fahrer des Mercedes' im Wert von 70 000,00 €, wobei dem Mercedes-Fahrer die Augen leuchten, wenn ihn ein roter Ferrari für über 200 000,00 € überholt.