Was sind für 20%er Männer Gründe heutzutage nicht zu Heiraten?

6 Antworten

Da

20%er Männer

reine Fantasieprodukte sind werden sie allein schon aus diesem Grund niemals ans Heiraten denken.

Sie denken, dass sie noch eine bessere kennenlernen.

Die Befürchtung, bei einer Scheidung das Haus und/oder Geld zu verlieren. Alimente Unterhalt, usw. kommen dazu.

Die Angst, die Frau ernähren zu müssen, sobald sie kleine Kinder hat.

Keine Kinder zu wollen und eine beruftätige Partnerin zu haben. Wozu dann heiraten?

Ehegattensplitting nicht brauchen, Mitarbeit in der Landwirtschaft nicht brauchen usw.

Keine Köchin und Putzfrau brauchen, bzw. eine solche nicht heiraten zu müssen.

Hochzeit als Geldfresser ansehen.

USW

Dass es kaum noch Gründe gibt, zu heiraten.

Mir fallen spontan nur zwei ein: Kinder (Sorgerecht)
und Patientenverfügung im Notfall.

Asturias  07.02.2022, 11:42

Für eine Patientenverfügung muss ich doch noch heiraten

Tannibi  07.02.2022, 11:44
@Asturias

Du meinst "nicht", oder? Ich meine, wenn eine P. fehlt.

FordPrefect  07.02.2022, 11:45

Völlig verkehrt. Nur so als Beispiel:

a) Hinterbliebenenrechte

b) Versorgungsansprüche

c) Vertretungsrechte gegenüber Dritten (besonders fatal, wenn es keine Vollmacht gibt!)

adelaide196970  07.02.2022, 12:34

Hinterbliebenenrente und Auskunft bei Ärzten

Es gibt keinen wirklichen Grund dazu.