Was sind Freundschaftsspiele (Fußball)?

3 Antworten

Von Experte Dahmen bestätigt

Freundschaftsspiele sind Fußballspiele, die nicht in einer offiziellen Wettbewerbsserie stattfinden. Sie dienen oft dazu, sich auf kommende Spiele vorzubereiten oder die Mannschaft zu testen.

kurz gesagt das Spiel wird nicht in die Wertung mit reingezogen also gibt es keine Punkte

Woher ich das weiß:Hobby – Ich mach Kampfsport 🥊

Freundschaftsspiele tragen außerdem diesen Namen, weil sie auch dazu dienen, Freundschaften unter Clubs zu beginnen o. zu festigen. Es gibt ja viele Fan- bzw. ClubFreundschaften, oder auch unter d. Nationen.

Der andere Aspekt (außerhalb v. WettbewerbsModus, z. Bsp. VerbandsPokal o. Liga) ist von den anderen "Beantwortern" schon richtig erklärt.

Woher ich das weiß:Hobby

Spiele, die außerhalb von Wettbewerben ausgetragen werden & meist als Test dienen.

Für die Spiele gibt es deshalb auch keine Punkte.

Woher ich das weiß:Hobby – Fußballinteressiert & Bayern-Fan ⚽️❤️