Warum wird Schalke gehasst?

5 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Nein Schalke wird nicht gehaßt.

Gelsenkirchen, die Heimat der Schalker liegt im Ruhrgebiet. Dort gibt es gleich mehrere bekannte Fußballvereine. Schalke ist jetzt auch nicht besonders erfolgreich im Fußball. Ein echter Fan disst eben andere Vereine. Das ist Sport. Da gibt es halt ein wir und ein ihr. Und jeder Nicht-Schalker, lästert halt über Schalke.

AngstFrage
Beitragsersteller

Ich finde Kommentare auf Youtube und Berichte über Google Recherche, dass Schalke extrem unbeliebt ist und sehr viele Witze darüber.

Realisti  28.06.2024, 13:14
@AngstFrage

Ja, die Späße und Sprüche sind manchmal sehr derb. Bei genug Promille kloppen sie sich auch. Das ist in vielen Sportarten so, auch im Fußball.

AngstFrage
Beitragsersteller
@Realisti

Deine Antwort war nicht besonders hilfreich, aber die hilfreichste..

Realisti  29.06.2024, 15:46
@AngstFrage

Schade, denn in meinem Umfeld belächelt man Schalke und hasst es nicht. Trotzdem danke für den *. Wir bieten Schalker immer an zum BVB zu wechseln. Wollen sie nur nicht.

Habe ich noch nie gehört, vielleicht eher von Dortmund-Fans, aber sicherlich nicht alle

Ich wüsste nicht das S04 gehasst würde.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Jahrzehntelang Spieler/Funktionär/Trainer ❤️👍

Manche mögen Schalke, die anderen hassen Schalke.

Jeder hat seine andere Meinung. Genauso wie die einen Dortmund hassen und bayern mögen oder umgekehrt

Nur von Essen, Bayern und vor allem Dortmund Fans. Das nennt man Derby Rivalität