Warum gibt es gute Fußballer die nur Kreisliga spielen?

6 Antworten

In erster Linie die Zeit...

Das waren zumindest früher bei uns meisten die welche nicht Regelmäßig zum Training konnten und auch öfter Spiele ausfallen lassen mussten.

In Kreisliga ist das halt okay. Höherklassig geht das nicht.

Das kann verschiedene Gründe haben. Manche haben einfach nicht die Zeit um regelmäßig zu trainieren. Manche machen es weil ihre Freunde mit denen sie sich gut verstehen da spielen. Manche trinken auch lieber nach dem Spiel ein paar Bier und dies ist ihnen wichtiger als höherklassig zu spielen usw.

Hallo, Saemmel045. ⚽️

Zim Einen achten sie vielleicht nicht darauf, wo und wann sie am besten gescoutet werden können, und zum Anderen trauen sie sich vielleicht nicht.

Mit sportlichen Grüßen, Renate. ⚽️

Woher ich das weiß:Hobby – Fußball ist eine Leidenschaft von mir. ⚽️❤️

Im Amateurbereich wird es nicht so eng gesehen, wo man spielt. Mit dem Profitraum hat es sich sowieso erledigt. Hauptsache, man hat coole Leute um sich, Spaß und kann auf Hobbyniveau noch performen und sich gemeinsam für ein Ziel einsetzen und ein Mindestmaß an Anerkennung erfahren, wenn Sieg und gute Leistung.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Mannschaftssport; Spielpraxis; Angriff; Konterstürmer

Weil sie auch an einige Beispiele denken, wo einige Profis dem Druck nicht mehr standhalten konnten. Dazu gehören: Sebastian Deisler, Robert Enke, Sven und Lars Bender.