Was sind eurer Meinung nach momentan die größten Probleme?

Probleme im Land. (Nicht so etwas wie "mein Freund hat mich verlassen".)

Richard30  27.07.2023, 05:20

Aber was denkst du, was ist deine Sichtweise?

DoctorInge
Beitragsersteller

Ziemlich ähnlich wie eure. Ich wollte einfach wissen, was ihr denkt. Ihr habt eigentlich eh so gut wie alles gesagt.

Richard30  27.07.2023, 05:29

Aber was wäre deine Lösund und warum noch Wach?

DoctorInge
Beitragsersteller

Da müsste ich so ausführlich werden, dass das hier nicht Platz hat und wach bin ich deswegen, weil ich keinen Bock hatte zu schlafen. :D

15 Antworten

Der wirtschaftliche Erfolg Chinas/Asiens, sie drängen uns damit immer weiter ins Abseits. Ich denke aber, man sollte eher mit erhobenem Haupt untergehen, als irgendwelche fragwürdigen "Tricks" zu versuchen.

Guten Tag

Ich finde dass Sex normal ist nur leider viele nur noch das in Menschen sehen

Deshalb leidet die Kommunikation man bekommt direkt so Fragen wie:„ Bist du Jungfrau"

Und das menschliche interessiert Menschen nicht mehr

Es gibt mehr F+ Beziehungen als Liebesbeziehungen heutzutage

Auch stirbt das Schamgefühl aus

Es fördert Schönheitsideale die einen eingeredet werden

  • Vladimir Putin und sein »heiliger Krieg«
  • Wollen wir nur hoffen, dass Donald Trump nicht wieder Präsident wird
  • Die aufstrebende Chinesische Wirtschaft, die sich anschickt, die wirtschaftliche Weltherrschaft zu übernehmen
  • Die totale Unfähigkeit der Bundesregierung, die Elektromobilität und Digitalisierung voranzutreiben
  • Der Klimawandel und viel zu viele Leute, die ihn leugnen

Die Liste ließe sich noch beliebig erweitern...

Das ist eine gute Frage, im Moment geht ja alles den Bach runter.

Wirtschaftskrise - Inflation - Armut - fehlender Wohnraum - Überteuerter Strom/Gas - Überteuerte Lebensmittelpreise - Einzelhandel geht nacheinander Pleite - Innenstädte sterben aus - Überlastetes Gesundheitssystem - zu viele Flüchtlinge (die wir weder finanziell unterstützen können und für die kein Wohnraum da ist) - Fachkräftemangel - ein nicht umsetzbares Heizungsgesetz …….. und noch vieles mehr

Nun ich glaube, da gibt es folgende akute Probleme:

  • Extremwetter (extreme Hitze, die oft auch Waldbrände auslösen, extremer Regen, der oft zu Überflutungen führen kann, extreme Stürme, die sich auch zu Orkans bzw. sogar bis zu Tornados entwickeln können)
  • Teuerung (international bzw. weltweit)
  • Ukraine-Krieg (da dieser Krieg natürlich auch einen Einfluss auf den Wohlstand Europas hat)
  • Gendersprache (die zwar einige befürworten, allerdings meistens in der deutschen Sprache nur zu zusätzlichen Sprachbarrieren und Verwirrungen führen kann)