Was sind eurer Ansicht nach die skurrilsten Bandnamen?

15 Antworten

Von einem Experten bestätigt

Ich mag S.I.G = Saufen is Geil vom Namen her

Alles.Scheize is auch witzig

Oder es gibt auch sowas wie Vorsicht Stufe oder Müllstation was auch witzig is als Bandname

Aber man kann auch eine BOA = Band ohne Ansprüch sein

Ein guter Song drüber:

https://youtu.be/t8sgS7drq3g

Woher ich das weiß:Hobby – Ohne Musik wärs Leben ziemlich langweilig 🎸
Woher ich das weiß:Hobby – Rock'n Roll, Metal, Punk, Pop, Disco-Musik

Hi, Reinkanation.🎼🎶

Das ist zwar mein Fachgebiet, aber keine Angst, ich gehe nicht großartig ins Detail.

Herausragend sind da 2 Band:

1. Geier Sturzflug

2. Erste Allgemeine Verunsicherung.

Alles was da sonst noch rum kreucht und fleucht, ist akzeptabel, aber nicht hervorragend, was die Musikalität angeht.

Mit musikalischen Grüßen, Renate. 🎼🎶🎵🎶🎵🎶🎵🎶🎵🎶🎵🎶🎵

Fehler korrigiert.

Woher ich das weiß:Hobby – 🎤🎶 Musik ist mein Leben, und die Sprache meines Herzens.

Knovieh  10.05.2022, 20:33

Als "Experte" solltest du aber schon wissen, dass die Band "Erste Allgemeine Verunsicherung" heißt...

Renate2804  10.05.2022, 21:09
@Knovieh

Natürlich weiß ich das. Ich habe diktiert. Das hat es möglicherweise wieder nicht geschrieben, und ich habe es übersehen. Aber vielen Dank, ich werde es direkt korrigieren. Liebe Grüße, Renate.

Cage The Elephant (Elephant im Käfig, sinnesgemäss)

Imagine Dragons (Stell dir Drachen vor)

Irgendwie sind diese beiden Namen schon komisch, Musik kann ich aber empfehlen ;)

SharkQuark  10.05.2022, 19:41

Cage the Elephant heißt übersetzt Fang den Elefanten ein und nicht Elefant im Käfig ;)

roswitaaa  10.05.2022, 19:42
@SharkQuark

oops... Danke xD Naja, Cage heisst ja sonst Käfig, darum... ;')

SharkQuark  10.05.2022, 19:45
@roswitaaa

Das stimmt, aber Cage wird in dem Fall, sichtbar an der Stellung im Satz, als Verb benutzt und dann heißt es so viel wie „einfangen“ oder „wegsperren“

Analog Pussy

Nill  10.05.2022, 20:18

Ich find pussy aufstand besser