Lustige Rede zum Sinn des Uhrzeigersinns?

2 Antworten

Man könnte auch anführen, dass der Uhrzeigersinn sonderbarerweise eher negative Sinne ins Gedächtnis ruft:

Blödsinn; Doppelsinn; Eigensinn; Hintersinn; Scharfsinn; Starrsinn; Stumpfsinn; Tiefsinn; Wahnsinn; Widersinn; Trübsinn; Altersstarrsinn (Mannomann, hat das Wort viele Konsonanten! Wäre da nicht „senile obstinacy“ besser?)

Und die Menschheits-Frage ist, in welche Richtung sich die Frau dreht. Angeblich dreht sie sich bei den meisten gegen den Uhrzeigersinn. … Ich bezweifle das. …

Und an die Grünen gewandt: Was würde passieren, wenn die Windräder sich entgegen dem Uhrzeigersinn drehen würden?

Und läuft das Wasser in meiner Badewanne wirklich immer nur in einer Drehrichtung ab und nicht mal andersrum? … Ich zieh nach Neuseeland!

Und schließlich ist auch das mal ab und zu nötig: Spitzen mit Doppelsinn gegen Unsinn. Mit Tiefsinn gegen Blödsinn. Mit Frohsinn gegen Wahnsinn. Mit Wortsinn gegen Irrsinn.

Und alles bitte hübsch im Uhrzeigersinn.

Laraa532
Beitragsersteller

Ich danke dir!!!!
lG

Hm? Das ist doch kein Hausaufgabenforum. Überweis mir doch erstmal alles, was du hast, dann mach ich dir das fertig.

Laraa532
Beitragsersteller

ich muss eine lustige/skurrile rede vortragen die soll nur kurz gehen. Bis jetzt habe ich das geschrieben:

Liebe Klassenkameraden!
Liebe Klassenkameradinnen!

Sucht ihr manchmal auch den Sinn im Uhrzeigersinn? Ja? Wir auch!

Und kennt ihr den Sinn im Sinn, ist angeblich im Uhrzeigersinn drin? Nein? Wir auch nicht!

…..wie könnt ich da weiterschreiben? Könnten Sie es fortsetzen? Danke!