Umfrage: Welche dieser Sprachen klingt für euch " lustig "?

Das Ergebnis basiert auf 47 Abstimmungen

chinesisch 36%
niederländisch 26%
dänisch 15%
andere Sprache : 11%
indisch 9%
arabisch 4%
finnisch 0%

12 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet
indisch

iwie schon haha

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Schülerin💀

Torrnado
Beitragsersteller

jaaa ! indisch ist so lustig ^^ da könnt ich mich scheckig lachen ^^

Hermione08  27.03.2022, 14:12

Danke für den Stern ⭐️

Haiyang  27.03.2022, 14:20

Als Einser-Schülerin kommst du mit "Indisch" hier aber nicht weg. Nenne uns mal etwas Richtiges, bitte !

Zwinker

chinesisch

Obwohl finnisch auch nicht gerade schön klingt. :-)

andere Sprache :

Englisch mit schottischem Akzent. Englisch allgemein kann ich zu gut, um es lustig zu finden, aber schottisches Englisch? Fookin hilarrriuss.

chinesisch

wer chinesisch auswählt, dessen social credits fallen tief in den minus bereich -9999

:(

andere Sprache :

Ach da gibt es verschiedenes... Ein Favorit ist natürlich niederländisch, weil es halt einfach im Vergleich zum Deutschen so viele "falsche Freunde" gibt und die freundliche Sprachmelodie diesen Wortverwirrungen halt einfach noch den Rest gibt. Und wo sonst ist Rauchen "dödelig"? Ach ja stimmt, in Dänemark auch.

Was ich an finnisch total genial finde ist, dass die ein eigenes Wort für "Sich alleine zuhause in Unterhosen betrinken" haben, wobei bei Kalsarikännitt, wörtlich Unterhosensuff, das alleine zuhause dazu gedichtet ist.

Aber auch nicht zu verachten ist, wenn sich Sprachen vermischen. Rumänisch ist ja z.B. russalienisch, halb russisch, halb italienisch (der Fahrstil der Rumänen allerdings auch). Und wenn du komplett freidrehen willst, such dir Pidgin-Sprachen z.B. aus Kamerun, wo sich deutsch, englisch, französisch und indigene Wörter zusammenmischen (Kamerun war mal eine deutsche Kolonie, danach geteilt französisch und englisch, jeder durfte nur die Sprache des Kolonialherren sprechen und so vermischte sich so einiges). Oder "Singlish", das Englisch in Singapur, wo sich englisch, Bahasa Malaysia, Mandarin und Tamil mit einer gewissen Verschleifung einiger englischer Aussprache- und Grammatik-Regeln vermischen.