Was sind eure wichtigsten Weisheiten?

6 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

ANTWORTE NICHT,

WENN DU WÜTEND BIST.

VERSPRECHE NICHTS,

WENN DU GLÜCKLICH BIST.

ENTSCHEIDE NICHTS,

WENN DU TRAURIG BIST.

~~~~~~~~~~

STECK DEN

SCHLÜSSEL ZU

DEINEM GLÜCK

NICHT IN

DIE TASCHE

EINES ANDEREN.

~~~~~~~~~~

URTEILE NICHT ÜBER DAS LEBEN

ANDERER,

JEDER HAT EINEN WEG HINTER

SICH,

VON DEM DU NICHT WEISST,

OB DU IHN HÄTTEST GEHEN

KÖNNEN.

~~~~~~~~~~

NICHTS VERLÄSST UNSER

LEBEN,

OHNE UNS ZUVOR DAS GELEHRT

ZU HABEN,

WAS WIR LERNEN SOLLTEN.

"Was du heute kannst besorgen, das verschiebe nicht auf morgen. Doch schaffst du es erst morgen, mach dir trotzdem keine Sorgen!".

(Ja, der zweite Teil stammt von mir - man wird im Alter zunehmend flexibel! 😅😄).

Lilaxx277
Beitragsersteller

🤭

Hallo!

Dies sind meine Lieblingsweisheiten:

  • Lesen ist lebenswichtig. Dinosaurier haben nicht gelesen und jetzt sind sie ausgestorben
  • Das Schicksal entscheidet welche Menschen in dein Leben kommen. Aber das Herz entscheidet welche drinne bleiben.
  • Lies, um zu leben
  • Nichts verscheucht böse Träume besser, als das Rascheln von Buchseiten
  • Bücher von heute sind Taten von morgen
  • Die Schönheit der Stärke liegt in der Überwindung von Herausforderungen
  • Wissen ist Macht, und mit Macht kann ich Veränderungen bewirken
  • Auch im tiefsten Dunkel kann man einen Lichtstrahl finden
  • Führung bedeutet, den Weg auch im schwierigsten Sturm zu weisen
  • Wer kämpft, kann zwar verlieren, aber wer nicht kämpft, hat bereits verloren
  • Wir alle kämpfen einen harten Kampf und manchmal ist Güte das einzige, was uns am Leben erhält

Ich hoffe ich konnte helfen!

ES GIBT KEIN ZUFÄLLIGES TREFFEN.

JEDER MENSCH IN UNSEREM LEBEN IST ENTWEDER EIN TEST, EINE LEKTION ODER EIN GESCHENK.

Die Zeit ist der größte Feind der Qualität.