Was sind eure höchste Absätze wenn ihr so heels oder Stiefel trägt?ab wieviel cm ist es kritisch?

7 Antworten

Meine alltägliche (berufliche) Absatzhöhe beträgt 6 bis 8 cm. Aber wenn meine Frau und ich abends ausgehen, tragen wir 10 cm hohe Absätze. Einmal im Monat, wenn wir zum Mädelsabend gehen, tragen wir 15 cm hohe Absätze mit 5 cm Plateaus. Am Wochenende sind nur flache Absätze angesagt, außer beim Gottesdienst am Sonntagabend, da tragen wir 10 cm hohe Absätze.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich trage regelmäßig High Heels.

16cm gehen noch 17 gehen auch aber wird ab ner bestimmten Zeit kritisch trage eher 12cm Absätze meistens

Ich habe nur ein Paar, die sind 8-9 cm, das ist garkein Problem, kann ich nen ganzen Tag, also 12+ Stunden, tragen. Ich schätze mal irgendwann ab 12-14cm(ohne Plateau) wahrscheinlich nicht mehr den ganzen Tag. Ich kann schwer einschätzen mit wie viel centimetern ich noch Kurzfristig laufen könnte, nie versucht. Gibt ja auch welche mit nem ziemlich hohem Plateau, das ist dann ja nicht so schlimm.

Netto Absatz rund 13 Zentimeter, was vom Laufen her auch gerade so noch geht.

Mit Plateau sind die höchsten Absätze allerdings 22,5 Zentimeter...

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Bis 8 cm bin ich fit, darüber wird es kritisch.