Was sind eure (halbwegs erreichbaren) Traumautos?

24 Antworten

Porsche 911 GTS GT3

Porsche Cayman GTS/GT4

BMW M2 M3(alle) M4 M5(alle) M6 (alle) and M140i und BMW 3.0CSL und BMW 635i CSL

AUDI Alles mit 5 Zylindern

VW GOLF 1,2 scirocco 1

Opel Kadett c Coupé

die oben genannten sind für mich erreichbar ein paar hab ich ja schon :)

leider er etwas schwer erreichbaren wären dann

Porsche GT2 RS

BMW M1 der alte

AUDI Urqazttro 20v in britisch Racing grün einmal einen halbwegs günstig angeboten bekommen hätte ihm kaufen sollen aber damals waren mir die 100k noch zu viel

MehrPSproLiter
Beitragsersteller

Welche davon hast du schon? ;)

Erreichbare Traumwagen wären für mich :

Nissan Skyline GTS-T 250PS Heckantrieb (kleiner Bruder vom GTR).
Mazda Rx7 FD die Wankel Rennsemmel schlecht hin.
Corvette C6 mittlerweile auch günstig zu bekomnen.
Bmw E46 M3 der bestklingendste 6Zyliner M-Motor und das ansprechendste Design.
Porsche 911 Turbo BJ unter 2012 haben den Wertverlust hinter sich.
Bmw M5 (e39) kriegt man fast Geschenkt.
Audi Coupe S2 mit dem ABY der beste 20V Turbo Motor von Audi mit 5ender Sound.

Alle bis auf die C6 gut unter 25.000 und somit Billiger als ein neuer Golf zu haben.

MehrPSproLiter
Beitragsersteller

der Porsche auch nicht :)

eine Ente wäre schon cool, aber ich tendiere eher zum Ford Shelby GT500 Eleanor Super Snake 770 PS (aber erst mit meinem neuen job demnächst :D )

MehrPSproLiter
Beitragsersteller

Na dann viel Glück und Erfolg :)

ams26  23.05.2016, 22:35

Ja ist ja auch kam ein Unterschied,zwischen Ente und Shelby! ( :

MehrPSproLiter
Beitragsersteller

der shelby ist eine lahme Ente. ...

MehrPSproLiter
Beitragsersteller

oder hab ich da was vertauscht? ^^

MehrPSproLiter
Beitragsersteller

dann halte das Gegengift bereit ^^

Mein Traumauto ist ein BMW 320i E36, sehr günstig aber man muss viel daran machen, wenn man ein Astreinen E36 haben will.

MehrPSproLiter
Beitragsersteller

Jo :) unverbastwlte Exemplare sind selteb

DerBosnier2312  23.05.2016, 22:43

Leider Gottes, zwar bin ich erst 15, aber ich spare schon allmählich für das Auto, da gute Exemplare teuer sind. :)

MehrPSproLiter
Beitragsersteller

Viel Glück

ams26  23.05.2016, 22:51

Also als BMW 320i E36 fahrer,kann ich bestetigen,das es viele verbastelte Fahrzeuge auf dem Markt gibt.Hier empfehle ich,such nach Modellen,über 3000€,und verbastelt.Am besten auch ohne M-Paket.Die werden dan oft von älteren Menschen gefahren,und werde in der Regel,nicht so sehr getreten.Diese Fahrzeuge,sind dan meist auch gepflegt und regelmäßig gewartet worden.Du solltest,nicht das erst beste Fahrzeug kaufen.Lass dir Zeit,und guck es dir genau an.Dann sind das sehr zuverlässige und langlebige Autos!

lowrider0  24.05.2016, 00:00
@ams26

Also ein E36 würde ich niemals ohne M-Paket fahren wollen, gefällt mir garnicht ohne. Ich habe ein gutes 323i Exemplar erwischt, aus 2. (Rentner-)Hand, kommt halt mehr auf die Vorbesitzer an.

Aber es ist schon sehr viel verbastelte Ware im Umlauf. Und bald werden die Preise wohl auch bei den E36 steigen, wie es beim E30 in den letzten Jahren extrem geschehen ist :(.

ams26  24.05.2016, 00:37
@lowrider0

Genau das ist es ja.Auf den/die Vorbesitzer,kommt es an.Ein M-Paket,lässt sich auch nachrüsten.Kostet zwar min 500-600€ (nicht original),aber im Zweifel,lieber kein ehmaliges Straßenrennauto,eines ehmaligen Fahranfängers,oder Tuningfreak kaufen!

Ich find,das Facelift Modell,ohne M-Paket,und guten Lack,im gepflegten Zustand,macht auch schon was her.Hier gefällt mir dann aber so gar der Touring am besten.

Aber ja klar.Mit M-Paket,sieht das Modell,natürlich,um einiges besser aus.Ich persönlich,lege selbst so gar,wert,auf ein Original M-Paket,mit M-Ausstattung (komplett),und das Facelift!

Ich habe aber auch den Vorteil,ein wirklich gutes Modell zu besitzen,mit bekannter Vorgeschichte.Zudem lasse ich mir Zeit bei der Suche.Zur Zeit,suche ich z.B.,nach einem guten 328i Touring,und das schon seit fast einem Jahr!

katarofuma  24.05.2016, 00:34

Habe knapp 5 Monate nach einem e36 gesucht... Ich wollte definitiv eine Limousine Leistung erstmal egal und ich habe mir bestimmt 100 bmws angeschaut im Umkreis von 150km habe dann ca. 70km eine 316i Limousine gefunden 2.Hand zwei Rentner... Habe das Auto jetzt 7 Monate und musste schon viel machen: Lenkgetriebe, Längslenkerlager, Querlenkerlager und bremsanlage. Ist und bleibt bis auf die Felgen komplett unverbastelt... Benötigt sehr viel Geduld und wenn du 18 bist wird es noch seltener werden ... Daher benötigst du schon etwas Glück und vorallem bei 320 ...

ams26  24.05.2016, 00:51
@katarofuma

Ja ich suche nun schon seit knapp einem Jahr,nach einem 328i,der mir zusagt.Beim 316i,gibt es das Problem,das dieses Modell,meist von Leuten gefahren wird,die kein Geld,in ihr Fahrzeug stecken wollen.Es ist das Einstiegstmodell,das vom Unterhalt her,am günstigsten ist.Dem entsprechend sind sie auch oft,schlecht gewartet.

Der 320i,wird dann schon er,von der Hobbyrennfahrer Fraktion gefahren.Hier gibt es häufig schäden,durch überanspruchung.

Corvette c3 stingray

MehrPSproLiter
Beitragsersteller

Sehr schönes Auto :)