Eure traumautos als Kind?

14 Antworten

Ich sags mal so, ich bin mit BMW groß geworden. Meine Eltern hatten damals schon immer BMW bzw ich kannte es gar nicht anders. Da wurde BMW auch zu meinem Traumauto als Kind.

In der Jugend kamen dann so für mich unrealistische Dinge. Wie Ferrari, Lamborghini usw....

Mit 18 wo ich alles selber zahlen mußte bin ich dann etwas auf den Boden der Tatsachen gekommen. Da war ich richtig stolz drauf das ich überhaupt ein eigenes Auto hatte (ohne Kredit) und mein alter Ford Fiesta sportliche 60 PS hatte. Dazu breite Reifen und etwas tiefer gelegt. Herrlich, heute würde man wohl drüber lachen.

Heute mit 40 wäre mein absolutes Traumauto ein alter Ford Shelby Cobra. Allerdings liegt das nicht wirklich in meiner Preisklasse die ich mir leisten könnte. Aber träumen darf man ja ;)

Ja, ich mochte schon immer PickUps und Vans. Leider fahre ich heute keines davon.

Meines ist immer ein Discovery und ein Land Rover/Rang Rover gewesen.
… und ist es immer noch🙈.
Ich spare auf jeden Fall schon mal, dass ich mir es leisten kann. ☺️

Mein Traumauto war und ist schon immer ein BMW 2002tii im 1a Originalzustand.

Dafür fehlt mir aber leider das nötige Kleingeld.

Derzeit fahre ich ein BMW E46 330Ci Cabrio aus 2005

und

einen BMW E61 525i Touring aus 2009.

Mein Traumauto war von Anfang an ein Audi A6 Avant. Ich bin mit einem A6 aufgewachsen, weil meine Mutter seit 1997 bis heute nichts anderes als einen A6 fährt. Mittlerweile hat sie ihren vierten A6.

2019 habe ich mir mein Traumauto angeschafft, und fahre seit dem einen Audi A6 Avant C8.