Was sind eure Erfahrungen mit Satanisten auf reddit?

5 Antworten

Ich hab keine Ahnung was du da auf reddit erlebt hast.

Aber grundsätzlich gilt für alles, dass man eine gewisse Kritikfähigkeit vertragen muss.

Man darf aber auch darauf hinweisen, wenn etwas nicht wirklich Kritik ist.

Social Media ist je nach Plattform aber auch sehr unterschiedlich.

Wenn du Fragen hast kann ich gerne welche beantworten. Es ist ja grundsätzlich wünschenswert wenn man fragt anstatt blind Vorurteile zu kultivieren.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – gefestigte Satanistin

Aki629falsuch
Beitragsersteller

Naja also ich hab meine Kunst gepostet einen Baphomet im Pentagramm und dachte es wäre passend also hab ichs in dem sub gepostet. Dann kamen Kommentare wie oben gesagt. Es sehe aus wie von einem Amateur und dass ein 6-Klässer das besser kann. Und dass ich den Scheiß nicht posten soll wenn ich mit der Kritik nicht umgehen kann.

Reddit ist nicht wirklich ernst zu nehmen. Egal, wo man sich da rum treibt - man wird immer auf einen Haufen Idioten treffen. Nicken, lächeln, weitermachen. Es gibt ein paar Subs, die in Ordnung sind, aber dir großen bekannten haben alle "einen wech".

Zum mitlesen ein netter Zeitvertreib, aber wenn man sich nicht die Stimmung ruinieren möchte, bleibt man besser stiller Beobachter.

Aki629falsuch
Beitragsersteller

Ja stimmt.

Ja, solche Erfahrungen habe ich mit Satanisten auch gemacht. Sowohl online als auch im echten Leben. Es liegt eben in der Natur der Menschen alles zu elitärisieren (ja, das Wort habe ich gerade erfunden)

Da sind Luziferaner viel tiefenentspannter und nehmen sich auch nicht so ernst

⁹⁹

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Luziferaner

Ich kenn einen persönlichen. Der ist eigentlich ganz normal drauf.

Ich versteh nur nicht, was man sich vom Satanismus erhofft. Man hat nichts davon, und ich denke, es gibt bessere Communitys.

Aki629falsuch
Beitragsersteller

Naja ich finds interessant verschiedene Glaubensrichtungen kennenzulernen. Was ich mir davon erhoffe ist vielleicht etwas zu finden bei dem ich mich aufgehoben fühle. Ich werde mich nicht weiter mit anderen Satanisten auseinandersetzen.

Pervicacia  17.09.2024, 12:09

Es ist eine Selbstbeschreibung die nützlich ist um Gleichgesinnte zu finden. Aber stimmt, einen Mehrwert sich so zu nennen hat es nicht. Außer soziale Bindungen. Aber das hast du immer wenn du deine Gruppe findest.

Pervicacia  17.09.2024, 12:29
@BlueLife02

Die Philosophie dahinter. Eigenverantwortung, Weiterentwicklung, Individualität. Ist schon bissl komplexer als diese Worte.

Im Grunde geht es um ein gut genutztes Leben

BlueLife02  17.09.2024, 12:43
@Pervicacia

Also ich will jetzt nicht nerven, aber ich versteh nicht, was Satan mit dieser Philosophie zu tun hat. Weil Satan ja Boshaftigkeit und das schlechte im Menschen repräsentiert.

Pervicacia  17.09.2024, 12:51
@BlueLife02

Perspektivabhängig. Ursprünglich hieß Satan nur Ankläger. Und im Satanismus klagt man unnötige Moralvorstellungen an, beispielsweise wie man GV hat und mit wem

BlueLife02  17.09.2024, 13:29
@Pervicacia

Ja weil viele halt entsprechende Symbole benutzen. Zum Beispiel 666, der Kopf des Steinbocks oder der 5 zackige Stern.

Pervicacia  17.09.2024, 13:40
@BlueLife02

Ja es wird gern mit Klischees gespielt.

Aber das Pentagramm hat auch eine Bedeutung. Es steht für die 4 Elemente + Geist/Äther/Spirituelles. Mit der Spitze nach unten bedeutet es, dass Spirituelles untergeordnet ist.

BlueLife02  17.09.2024, 14:06
@Pervicacia

Ok dann weiß ich jetzt, was da wirklich hinter steckt. Aber anfreunden kann ich mich trotzdem nicht damit, diese Philosophie dahinter mit Satan in Verbindung zu bringen.

Ich bemitleide sie... Das zeigt klare Spuren von einer schlechten Kindheit mt sehr wenig Liebe. Die Leute brauchen eines: Liebe und Mitgefühl.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – 📔Studieren der Bibel📔

Aki629falsuch
Beitragsersteller

Kann gut sein. Ich hab es auch nicht verstanden wie man Leute die praktisch in der gleichen community sind wie man selbst so runtermachen kann. Sollte man nicht füreinander da sein?