Was sind eure Erfahrungen mit privater Pflege?

6 Antworten

Gibt es eine Sozialberatung bei Euch? Da könntet Ihr Euch hinwenden.

Ihr könntet über eine Kleinanzeige oder Stadt-Facebookgruppen jemanden suchen.

Oder Ihr wendet Euch an einen privaten Pflegedienst.

Es gibt auch bei den Kirchen Vermittlungsstellen für Pflegerinnen aus dem Ausland.

Gibt da viele Angebote.. wir haben am Ende eine Haushaltshilfe von Vitana Plus genommen.
Habe, gegen meine Erwartungen, auch direkt eine "zugewiesen" bekommen. Also kann ich zumindest empfehlen. Müsstest du dich einfach mal melden und nachfragen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Streich das Wort einfach aus deinem Text, denn es ist dort fehl am Platz. Das Problem welches du mit deiner Großmutter hast, das haben Millionen andere auch.

Versuch es doch erst mal über die Nachbarschaft. Eventuell gibt es dort Schüler die gerne für ein Taschengeld für sie einkaufen gehen und ihr im Haushalt helfen.

Wenn das nicht möglich ist, dann musst du einen Schritt weiter gehen und eine Agentur damit beauftragen. Je nach nach dem für was das deine Großmutter Hilfe braucht entscheidet was du bezahlen musst. Das muss man sehr konkret buchen.

Haushalts- und Alltagshilfe:

Gesellschaft leisten
Einkaufen
Zubereitung von Mahlzeiten
Müll entsorgen
Geschirrspülen
Wäsche waschen
Bettwäsche wechseln
Leichte Reinigungsarbeiten

EUR 50 bis 60 / Std.

Wenn du einen privaten Haushaltsdienst benötigst gibts da Vitana, müsstet ihr euch in Kontakt mit setzen und mal nachfragen, ob die für euch so in Frage kommen.
Aber wenn es darum, das z.B. Wäsche gewaschen, Garten gepflegt oder Einkäufe usw. besorgt werden soll, dann sollte es passen. Das und ein paar andere Sachen bieten die u.a. mit an.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

DoreensWelt9113
Beitragsersteller

Ja das wäre der Fall, wir haben selber leider keine Zeit. Tut mir auch etwas im Herzen weh, aber solange sie in guten Händen ist..
Danke für die Antwort!

Meine Mutter (89 Jahre alt) ist pflegebedürftig. Meine Schwester hat eine 24-Stunden-Betreuung organisiert. Diese wohnt in unserem ehemaligen Elternhaus und kümmert sich um alles. Meine Schwester hat sie über eine Kontaktagentur in Serbien gefunden. Sie hält sich illegal in Deutschland auf. Das kostet 1700€ im Monat, An-und Abreise 160€, Vermittlungsgebühr 700€ im Jahr. Das frisst unser Erbe auf, aber drauf geschissen!

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung