Alte Oma im Altersheim aus dem Fenster rausgeworfen?

8 Antworten

Pfleger sind total überbelastet, mich würde es nicht wundern wenn es auch bei uns mal vorkommt.

Ich habe vor kurzem ein Video gesehen, wo Junge/Mittelaltrige Krankenschwestern/Pflegerinnen im Altersheim eine alte Dame (,,Oma‘‘) heimlich in eine Ecke drängen und sie dann verprügeln. Ihr wird mehrmals ins Gesicht geschlagen und später auch getreten…das wurde dann natürlich auch von ihnen aufgenommen als sei es lustig und sogar hochgeladen🤦🏻‍♀️ Dies geschah alles in DE, also schätze ich das es durchaus zu so einem Fall kommen könnte…Schade abee leider wahr.

Grundsätzlich nicht, allerdings kann man nicht voraussehen was passieren wird.

In Deutschland ist mir kein vergleichbarer Fall bekannt, allerdings gab es schon mehrere Vorfälle, wo Pflegekräfte Patienten bzw. Bewohner getötet haben. Meist passiert sowas allerdings durch inkorrekte Tablettengabe.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Palliative Care Fachkraft

Kommt darauf an. Für ein friedvolles und harmonisches Zusammenleben mit Niveau und Ambiente musst du dich an die Hausordnung halten.