24 Stunden Pflegekraft aus Polen

8 Antworten

das ist sehr anstrengend. vor allem bei der krankheit ist es, als würde man konstant jemand fremden pflegen, weil sie sich kaum noch an jemand erinnert. im internet findest du aber jede menge adäquater Informationen zu dem thema...

Bei Demenz Kranken ist das sehr schwierig, weil sie Unberechenbar werden können. Wenn da mal vergessen wird ne Herdplatte auszuschalten oder sonst was kann das eine erhöhte Gefahr werden. Meine Mutter ist auch Demenz, inzwischen sogar im Fortgeschrittenen Stadium und obwohl sie noch bis vor 1 Jahr mit mein Vater zusammen lebte hat es mein Vater zum Schluss auch nicht mehr geschafft meine Mutter ausreichend zu Versorgen.

Wir haben uns dann schweren Herzens für das Pflegeheim entschieden. Demenz ist ne schleichende Krankheit und kann Schubweise zu einer verschlechterung oder auch einer kurzzeitigen Verbesserung kommen. Aber Heilbar ist die Krankheit nicht und Aufhalten kann man sie auch nicht.

schrittmann1968
Beitragsersteller

Mensch, da kommt ja noch was auf mich zu. Genau deshalb ist es ja für mich so wichtig jemanden zu haben, der sie die ganze zeit betruet. Quasi eine Art moderne Altenpflege.

Mein Vater wurde vergangenes Jahr 87 und brauchte Hilfe beim Essen und im Haushalt. Aus diesem Grund haben wir schon seit langem eine Haushaltshilfe, nachdem es aber auch mit der Hygiene nicht mehr so klappte, mussten wir uns um zusätzliche Hilfe kümmern. Da wir sehr weit außerhalb wohnen und mein Vater unbedingt zu Hause wohnen bleiben wollte, kam nur eine häusliche Pflege in Frage. Zuerst waren wir uns nicht sicher, ob er mit der Umstellung zurechtkommen würde, zusammen mit einer fremden Person im Haus zu leben. Aber als Maria kam, wusste ich auf Anhieb, dass wir uns keine Sorgen machen müssten. Sie kümmerte sich von der ersten Sekunde an sehr herzlich um meinen Vater. Schon nach wenigen Tagen hatten sich die beiden aneinander gewöhnt und sie verstehen sich blendend. My Care Friend: https://mycarefriend.com/

Einmal und nie wieder

Die wollen ständig mehr geld. Wenn man sie nicht täglich kontrolliert, dann machen sie ihren arbeit kaum / nicht.

Und die von meiner Oma hat bei der abreise noch geklaut (kaffee, süßigkeiten, teure tischdecken , gute bettwäsche)

schrittmann1968
Beitragsersteller

Das ist ja unschön. Aber ich bin kein Freund davon alle über "einen Kamm zu scheren."

Meine Mutter hat Multiple Sklerose. Sie wird auch mal jemand brauchen und ich denke, dies ist eine sehr gute Lösung! Im Fernsehen kamen schon mal Berichte darüber. Ich weiß nicht, wie teuer das jetzt wirklich war, ich meine so** AB** 1.500 euro mtl. Im Fernsehen waren alle Beteiligten gut zufrieden, vor allem auch die Angehörigen. Auch für mich bzw. meine Mutter ist das eine ernsthafte Alternative zum Seniorenheim. Google doch mal mit den Stichwörtern: " haushaltshilfe polen " da kommt schon einiges.