Was sind eure Erfahrungen beim Work and Travel in Kanada?

2 Antworten

Ich kann nur beim Vancouver Island helfen. Man unterschätzt die Größe davon und ich würde auf jeden Fall mit 3-4 Wochen mindestens planen. Richtung Osten ist Québec übrigens auch wunderschön :)

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – 6 Monate in Kanada (Auslandshalbjahr)

fjutixx
Beitragsersteller

Danke dir. Gibts für dich eventuell ein paar Orte die wir auf Vancouver Island auf jeden Fall sehen müssen?

Lara250907  30.05.2024, 21:46
@fjutixx

Uff, ich und Orte ist eigentlich keine gute Kombi… schaut mal online, es gibt Wahlewatchingtouren und Ähnliches von ganz vielen unterschiedlichen Häfen. Davon abgesehen gibt es da einfach sehr viel was man in der Natur machen kann. Ich denke gerade in Kanada ist es eher das was als das wo. Wenn ich mich richtig entsinne gibt es auch die Möglichkeit dort von kleinen Schlauchboten aus Bären zu beobachten…

Die Fragen sind schon ziemlich speziell und hier sind wohl auch nicht so sehr viele User zum working holiday in Kanada gewesen. Schaue doch mal nach Blogs von ehemaligen oder auch aktiven w&t-lern. Da müsstest Du Deine Antworten und auch sonst noch Infos finden.

Ich habe mit dem Suchbegriff working holiday kanada blogs z.B. diesen Blog gefunden: https://www.working-holiday-infoblog.com/ Die anderen Info-Blogs kannst Du dann selber recherchieren. Viel Erfolg.