Was sind euch bekannte Widersprüche in der Bibel?

2 Antworten

Adam und Eva hatten zwei Söhne! Wenn doch Inzucht verboten ist…wo kamen deren Kinder dann her?

GoldRubicon  28.07.2024, 00:01

Doof nur dass das Verbot der Inzucht später geschah als Adam und Evas Kinder...

Gibt jede Menge.

Bekanntere im NT sind zB die beiden Geburtslegenden Jesu, die nicht miteinander und nicht mit der restlichen Geschichtsschreibung kompatibel sind, so wie seine beiden Stammbäume.

Diese zwei Widersprüche waren vor etwa 300 Jahren mit dafür entscheidend eine Aufklärungsbewegung zu initiieren, die wir heute als "Bibelwissenschaft" kennen.