Müssten nicht auch die ganzen Tiere wieder auferstehen?

5 Antworten

Eigentlich ist ja nur Jesus wieder auferstanden und in den Himmel gefahren. Menschen stehen allgemein nicht wieder aus Gräbern auf. Das würde sowieso nicht gehen wenn man tot ist, ist man tot. Man hat kein funktionierendes Gehirn mehr und auch andere Organe und Gelenke verwesen schnell. Tote können nicht aufstehen das ist Unsinn.

Wenn wäre es logischer dass es eine Seele gibt die weiter existiert als daß tte Körper irgendwie aufstehen. Selbst wenn es auch für eine solche Seele weder beweise noch Indizien gibt jedenfalls keine haltbaren wenn seriös nachgeforscht wird.

Nein.

In "Röm.8,22" steht lediglich,

dass auch die Kreatur sich mit uns sehnt und ängstigt

und auf die Offenbarung wartet (Röm.8,19).

Woher ich das weiß:Recherche

Die Gräber von Menschen und Tieren werden immer leer, das ist der Lauf der Natur. Dafür muss niemand auferstehen

Timo3681
Beitragsersteller

DieDaVonDaUnten

Wie kommt man auf die Auferstehung? Also das alle Toten irgendwann wieder auferstehen sollen?

DieDaVonDaUnten  22.12.2022, 16:49
@Timo3681

Das weiß ich auch nicht. Die Toten müssen aber ja gar nicht auferstehen. Sie verwesen und so werden die Gräber wieder leer.

Timo3681
Beitragsersteller
@DieDaVonDaUnten

Könnte das mit der Bibel vielleicht anders gemeint sein?

Beispielszenario:

  • irgendwann stirbst Du
  • wirst beerdigt
  • Nachdem der letzte Rest von Dir verschwunden ist, also viele viele Jahre später wachst Du als Kleinkind auf einer anderen Welt irgendwo in unseren Universum auf.

Wenn beim sterben unser Leben zu etwas neuen verarbeitet wird und wir anschließend als Kleinkind wieder aufwachen, vielleicht vergehen in der Zwischenzeit viele viele Jahre und für dem Verstorbenen vergehen die vielen Jahre blitzschnell, so wie z.B. bei einer Narkose, Koma usw.

DieDaVonDaUnten  22.12.2022, 17:04
@Timo3681

wenn wir sterben, hört unsere Existenz einfach auf.

wird irgendwo ein anderes Kind geboren, ist das eine ganz normale biologische Reaktion und hat mit dem Tod eines anderen Menschen nichts zu tun.

Timo3681
Beitragsersteller
@DieDaVonDaUnten

Ich meinte das es genau wir sind, nur auf einer anderen alternativen Welt und in einer ähnlichen Zeit.

DieDaVonDaUnten  22.12.2022, 19:34
@Timo3681

Fände ich jetzt sehr erschreckend, wenn man an eine solche Fantasiegeschichte glauben müsste. Und eine Horrorvorstellung, wenn es das tatsächlich gibt.

Timo3681
Beitragsersteller
@DieDaVonDaUnten

Wie fändest Du die Möglichkeit, das der liebe Gott in bestimmten Abständen verbesserte Versionen von uns auf anderen Welten erschafft und wir nach dem Tod immer in eine etwas bessere Welt kommen, wo verbesserte Versionen von uns existieren?

Also solange, bis wir an eine Stelle kommen, wo es wie im Paradies ist, also keine Kriege, kein Hunger, keine Krankheiten usw. und die Menschen sind bereits zu dem Sternen aufgebrochen und alle Probleme auf der Heimatwelt sind gelöst.

In der Bibel steht auch, das wir irgendwann ins Paradies kommen sollen.

DieDaVonDaUnten  22.12.2022, 20:08
@Timo3681

Ich bin mir ziemlich sicher, dass es keinen Gott gibt. Jedenfalls fände ich das verstörend, wenn es einen Gäbe

Timo3681
Beitragsersteller
@DieDaVonDaUnten

Wieso?

Was wäre daran nicht so gut, nach jeden Tod immer in einer etwas besseren Welt aufzuwachen und irgendwann hätten wir eine Welt, wo es nur Frieden gibt und die Menschen bereits zu dem Sternen aufgebrochen ist?

Ich halte die Bibel für ein Märchenbuch.

Wer weiß, welche Pilze manche Leute damals geraucht haben, dass sie dachten, ein Toter wäre auferstanden.

Die Bibel sagt nichts darüber, ob die Haustiere auch im Paradies sein werden.

Verwundert euch des nicht; denn es kommt die Stunde, in welcher alle, die in den Gräbern sind, werden seine Stimme hören und werden hervorgehen, die da Gutes getan haben, zur Auferstehung des Lebens, die aber Übels getan haben, zur Auferstehung des Gerichts. Johannes 5,28 + 29
Auf den Befehl Gottes werden die Stimme des höchsten Engels und der Schall der Posaune ertönen, und Christus, der Herr, wird vom Himmel herabkommen. Als Erste werden die auferstehen, die im Glauben an Christus gestorben sind. 1. Thessalonicher 4,16
Was nun die Auferstehung der Toten überhaupt betrifft: Habt ihr nicht bei Mose gelesen, wie Gott am brennenden Dornbusch zu ihm sagte: ›Ich bin der Gott Abrahams, Isaaks und Jakobs‹? 27 Er ist doch nicht ein Gott der Toten, sondern der Lebenden. Ihr seid völlig im Irrtum!« Markus 12,26 + 27

Ich hoffe, dass möglichst viele Menschen danach ins Paradies kommen. Dazu braucht es jedoch die Nachfolge von Jesus.

https://www.youtube.com/watch?v=oo7dnT2iDig