Was sind Engelszahlen?

4 Antworten

Unabhängig von der genauen Definition in der Angelologie ist die 333 die bedeutenste aller Engelszahlen. Die 3 Stellen stehen für die 3 Sphären: Himmlische Berater, Himmlische Verwalter, Himmlische Boten. Die jeweilige Ziffer 3 steht für die 3 Chöre in jeder Sphäre. Seruphim, Cherubim, Throne bzw. Herrschaften, Mächte, Gewalten bzw. Fürstentümer, Erzengel, gewöhnliche Engel.

Allgemein sind Engelszahlen Zahlen mit wiederkehrenden Ziffern, die eine spirituelle Bedeutung haben.

ThaliaLeni
Beitragsersteller

Ich schreibe gerne mit Leuten, weil ich es dann einfach verstehe und dafür sind wir doch da oder? Sorry wenn du das nicht magst 🍃

augsburgchris  31.07.2024, 13:42
@ThaliaLeni

naja du hast jetzt 3 Links von uns bekommen die wir auch nur aus Google haben. Das verstehen hat dir weder AngelAlix noch ich abgenommen.

AngelAlix1980  31.07.2024, 13:43
@ThaliaLeni

Ich verstehe es lediglich nicht, dass man sich nicht (wenigstens zuerst) selbst informieren kann und danach einfach eine Diskussion startet, wenn das Grundwissen vorhanden ist.
Das hat für mich immer den schalen Nachgeschmack von Faulheit, lieber die Arbeit an andere delegieren.

Spirituelle Themen sind mir sehr wichtig, weil ich eben auch spirituell arbeite. Aber ich bin gleichzeitig auch Lehrerin. Und ich bin immer wieder überrascht, dass Leute einfach alles vorgekaut haben wollen. Keinerlei Engagement mehr, selbst Wissen zu erwerben...und gerade mit solchen Fragen, die man sich heute so leicht selbst ergoogeln kann. DANN jemand anderen zu bitten, die Arbeit zu übernehmen, wie du mit deiner Frage implizierst...nun ja. Das zeigt eine gewisse Unselbständigkeit und/oder Faulheit, bzw. auch ein gewisses Desinteresse am Thema, weil sonst würde man sich ja selbst um Wissenserwerb bemühen.

Wie gesagt, mir sind solche Themen privat sehr wichtig. Ich arbeite auch selbst mit Numerologie usw. Aber es ist heute so einfach Wissen zu erwerben...kein Vergleich zu meiner Jugend, als es noch kein Internet gab...es ist mir unverständlich diese Chancen nicht zu nutzen.

Dass man sich erstmal schlau macht und danach darüber diskutiert oder spricht, kein Thema. Das ist ja auch gut, auch wenn ich gf als das absolut falsche Forum für spirituelle Themen empfinde und daher über meine Erfahrungen und Erlebnisse gar nicht erst offen spreche/schreibe...
Aber wenigstens ein Grundwissen - das kann man sich doch selbst erwerben. Initiative zeigen, Engagement, Verantwortung für sich selbst übernehmen...das würdest du alles damit zeigen, würdest du selbst google nutzen und nicht die Arbeit delegieren.

AngelAlix1980  31.07.2024, 13:45
@augsburgchris

Ich gehe zwar mit deiner eigentlichen Antwort nicht mit (liegt aber eben an meinem Glauben)...aber mit dem Kommentar hier, hast du absolut recht.

Dieses ewige Erwarten alles mundgerecht auf dem Silbertablett serviert zu bekommen...das nervt und ich bin heilfroh, dass 90% meiner Schüler doch (noch?) anders sind.

dass 333 eine Engelszahl

Diese Zahl ist für Jeden das, was er darin sehen will - basta - Schluß mit dem Schwachsinn.