Eigene Engelszahlen herausfinden?

1 Antwort

Warum die Quersumme der Quersumme der Quersumme... irgendeine Bedeutung haben soll, erschließt sich mir nicht. Wie kommst du eigentlich von 2 auf 222? Warum nutzt man außerdem das Geburtsdatum nach dem gregorianischen Kalender und nicht irgendeine andere Zeitrechnung?

Alles sehr willkürlich und natürlich von Menschen ausgedacht 🤷‍♀️

Eine hübsche Mischung aus Zahlenspielereien und zu viel Fantasie, genau wie Astrologie u.ä. Vermutlich hat es auch was damit zu tun, das das Gehirn des Menschen auf Mustererkennung programmiert ist und dadurch auch dazu neigt Muster zu "erkennen", wo gar keine sind.