Engelszahlen bedeutung?
Hallo,
ich habe bald ein Vorstellungsgespräch und engelszahlen verfolgen mich, normalerweise glaube ich nicht an sowas und sehe die auch nie aber seiddem ich mich ein bisschen mit Gott befassen habe sehe ich 22:22, 21:21, 11:11, 15:51 oder 16:16 wirklich oft. Ich sehe auch andere zahlen immer wieder aber nicht so oft. Hat das eine bestimmte bedeutung?
Das Foto ist wie oft ich engelszahlen gesehen hab bisher (hab die liste nach meinen screenshots erstellt also ist nicht ganz genau)
2 Antworten
Das bestimmst du selbst mit deinen Gedanken. Mit Engeln hat es nichts zu tun.
Grüß Gott liebe Vivi,
es freut mich zu hören, dass du dich weiterhin mit Gott befasst und auf deinem Glaubensweg wächst. Ich kann verstehen, dass es manchmal ein wenig verwirrend sein kann, wenn man plötzlich wiederholt bestimmte Zahlen sieht, besonders wenn man nicht an solche Dinge gewöhnt ist. Ich selbst stehe solchen vermeintlichen spirituellen Erlebnissen erstmal mit einer gesunden Portion Skepsis gegenüber, besonders wenn es um sogenannte „Engelszahlen“ geht.
Engelszahlen sind ein Konzept aus der Esoterik und Numerologie, bei dem wiederholte Zahlenfolgen als Botschaften von Engeln oder dem Universum gedeutet werden. Manche Menschen, wie du, glauben, dass diese Zahlen uns auf bestimmte Dinge hinweisen oder uns in schwierigen Momenten leiten können. Zum Beispiel wird die Zahl 11:11 oft als „Tor der Erleuchtung“ oder als Zeichen für spirituelle Erwachung gedeutet. Andere Zahlen wie 22:22 oder 21:21 werden häufig als Zeichen von Gleichgewicht, Harmonie oder der Bestätigung eines wichtigen Lebensweges betrachtet.
Aus der Sicht einer gläubigen Christin, die sich auf das Wort Gottes stützt, sehe ich es so: Es gibt keine biblische Grundlage, die uns lehren würde, dass bestimmte Zahlen eine besondere, göttliche Bedeutung haben. Der Glaube an Engelszahlen ist mehr ein Produkt esoterischer Lehren und Interpretationen. In der Bibel finden wir keine Hinweise darauf, dass Gott uns durch Zahlen sendet oder durch wiederholte Zahlenfolgen zu uns spricht. Vielmehr spricht Gott zu uns durch sein Wort, durch Gebet und durch die Führung des Heiligen Geistes. Abgesehen von der oft vorhandenen Symbolik in den Texten selbst, wo z.B. die Zahl zwölf oft ein Hinweis darauf ist, aber das hat nichts mit Engelszahlen zu tun, aber das sei nur am Rande erwähnt, nun weiter im Text:
In der Bibel, besonders im Psalm 119,105, heißt es: „Dein Wort ist meines Fußes Leuchte und ein Licht auf meinem Wege.“ Das Wort Gottes, die Bibel, ist unsere wahre Quelle der Führung und Weisheit. Wenn du also in einer Situation bist, in der du unsicher bist oder eine Entscheidung treffen musst, wie zum Beispiel in Bezug auf dein Vorstellungsgespräch, dann vertraue darauf, dass Gott dich durch sein Wort leitet. Im Jakobus 1,5 steht: „Wenn es aber jemandem unter euch an Weisheit mangelt, der bitte Gott, der allen gerne gibt und niemanden schilt; so wird sie ihm gegeben werden.“
In dieser Zeit, in der du als Christin vor einer neuen Herausforderung stehst, schadet es natürlich dich an den Herrn zu wenden. Vielleicht kann dir dieses Gebet helfen, um klarer zu sehen, denn wir wissen ja Gott ist rund um die Uhr erreichbar und hebt ab ☎️, wenn wir ihn in Form von einem gebet anrufen :
„Herr, ich danke dir für die Möglichkeit, mich weiterzuentwickeln und neue Wege zu gehen. Ich bitte dich um Weisheit und Führung in diesem Vorstellungsgespräch. Schenke mir Klarheit, Ruhe und Vertrauen in dich, dass du mich in allen Dingen leitest. Hilf mir, dass mein Handeln und meine Entscheidungen deinem Willen entsprechen und dass ich in allem, was ich tue, dir Ehre bringe. Amen.“
Du kannst es natürlich selbst auch anders formulieren oder es im freien Gebet mit Gott so besprechen, er kennt ja sowieso dein Herz und weiß worum es geht und wird dein Anliegen verstehen.
Ich möchte dir noch sagen, dass es völlig in Ordnung ist, Zahlen zu bemerken, besonders wenn sie dir immer wieder ins Auge stechen. Doch lass dich nicht von ihnen verunsichern oder von einem falschen Glauben an mystische Botschaften leiten. Dein Vertrauen liegt allein bei Gott und in seiner Weisheit, die dir durch die Bibel und den Heiligen Geist zuteil wird.
Vertraue darauf, dass Gott dich auf deinem Weg führen wird, ohne dass du dich auf Zahlensymbolik verlassen musst. Möge dein Weg klar und gesegnet sein.
In Christus verbunden,
Ela Nazareth
Ich drücke die Daumen dafür, der Test ist nicht leicht, ich sah da mal eine Doku darüber.
aber woher weiß ich das Gott bei mir ist und mir hilft?
Ich bin momentan sehr zwischen gott und spiritualität, ich hab mein ganzes leben lang nicht an gott geglaubt obwohl ich getauft bin. Doch ich war jetzt einige male in der kirche und hab auch gebetet, beim beten bete ich oft ins leere, ich spüre diese verbundenheit nicht die viele sehen und dieses Vorstellungsgespräch ist mir echt wichtig und der gedanke es wegen einem sporttest der dort abgefragt wird nicht zu schaffen macht mir echt sorgen. Ich bin überall ein paar sekunden über der zeit und ich kann nicht einschätzen wir wahrscheinlich es ist das zu schaffen weil die zeit echt knapp ist.
Mein ganzes leben lang hat mich gott noch nie in den weg von sport und gesunder ernährung geführt und jetzt aufeinmal soll ich einen sporttest für etwas das ich schon als kind wollte bestehen, ich kann mir nicht vorstellen das gott etwas anderes für mich bestimmt hat, es gibt sonst nichts das mich glücklich macjen würde. Ich hbe die letzten wochen echt hart dafür gearbeitet aber ich weiß nicht ob das genug war