Engelszahlen verfolgen mich welche Bedeutung?

5 Antworten

"Wissenschaftlich gesehen handelt es sich bei subjektiv gehäuften Wahrnehmungen bestimmter Dinge in aller Regel um einen Prozess der selektiven Wahrnehmung. Dieser kognitionspsychologische Vorgang ist im Allgemeinen gut erforscht. Es handelt sich um ein psychologisches Phänomen, bei dem nur bestimmte Aspekte der Umwelt wahrgenommen und andere ausgeblendet werden. Selektive Wahrnehmung kann u. a. durch Priming oder Framing hervorgerufen werden. Sie basiert auf der menschlichen Fähigkeit, Muster wahrzunehmen und zu erkennen. Das Gehirn ist unablässig auf der Suche nach Mustern, um neue Informationen in bereits vorhandene eingliedern zu können. Dabei ist die selektive Wahrnehmung die kontinuierliche Suche nach einem bestimmten Muster. Ein Beispiel für selektive Wahrnehmung ist das Phänomen, dass Argumente, die die eigene Position stützen, stärker wahrgenommen werden als solche, die sie beschädigen. Eine gesonderte wissenschaftliche Untersuchung des 11:11-Phänomens gibt es bislang nicht, da es aus wissenschaftlicher Sicht zum einen irrelevant und zum anderen durch die gängigen wissenschaftlichen Erkenntnisse abgedeckt ist."

Rowal  30.12.2022, 16:10

Das klingt ja sehr reziplikativ. Frag mich nicht was das heißt, das weiß ich nämlich nicht. Aber es klingt dafür schön. Genauso verhält es sich mit dem Wort-Geklingel, das du als Antwort tituliert hast. Die Frage beantwortet es nämlich nicht. Beispiel: Der Wetterbericht sagt, dass es an Sylvester im Allgäu warm ist. Das ist von mir eine extrem selektive Wahrnehmung, denn ich habe zum Beispiel nicht wahrgenommen was der Wetterberich für die Regin 50 km südlich von Hulun Buir in der Inneren Mongolei sagt.

Rowal  31.12.2022, 12:31
@runval

Ich bringe es mal auf die einfachste Formel: Deine Antwort ist falsch, auch wenn sie noch so gelehrt daherkommt.

Tamtamy  29.12.2022, 21:00

Bitte die Quelle noch angeben von diesem Zitat!

Hallo Jxseyx

Das bedeutet das du so sehr in deinem Irrglaube festhängst das sich deine unbewusste Wahrnehmung darauf ausrichtet....

Zählst du auch alle andere zahlen oder richtest du deinen Fokus ausschließlich auf diese?

"Engelszahlen" bedeuten gar nichts...

NewAge Esoterik bullshit

LG,

Lacrimis

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – 15 Jahre Studium meiner Seele

Das Ding ist, dass sich die meisten Menschen in engelszahlen hineinsteigern, und dann so verrückt werden ob es nun ein Zeichen ist oder nicht.

Wenn du etwas spiritueller bist und auf deine Intuition vertraust solltest du eigentlich spüren ob das eine Warnung oder ein Zeichen ist, denn nicht alle engelszahlen bedeuten gleich ein gutes Zeichen. Und engelszahlen müssen auch nichts relevantes mit deiner Trennung zu tun haben, außer du gibst den engelszahlen den Titel dafür.

Nach meinen (wirklich) langjährigen Erfahrungen gibt es keine wirkliche spirituelle Grundlage für eine tiefere Bedeutung von Zahlen, die einem "begegnen", bzw. auf die man seine Aufmerksamkeit richtet.
Das ist eine PSYCHOLOGISCHE Angelegenheit (z.B. dass man zunehmend seine Aufmerksamkeit auf solche 'Vorkommnisse' richtet und meint, "dass kann doch kein Zufall sein"), eventuell sogar als Symptom einer psychischen Erkrankung.

Die weisen auf Selektive Wahrnehmung hin. Sobald du dir bewusst machst, dass sie dir öfter auffallen, weil du dich (unbewusst) auf sie konzentrierst, wirst du merken, dass du alle anderen Zahlen viel öfter siehst, aber sie einfach ausblendest weil sie dem Muster nicht entsprechen.

Reine Psychologie, nichts weiter.