Was sind diese winzigen schwarzen Pünktchen am Unterbauch meiner Hündin?

3 Antworten

Dreck, schmutziger Talg klebt fest an der Haut.

Gerade an der Zitze sieht man es gut. Mit etwas Olivenöl einreiben und dann mit etwas Hundeshampoo abwaschen.

Bei schwarzen Pünktchen auch immer auf Flohkot testen.

Hund auf eine weisse Unterlage stellen, Fell rubbeln, Auf das was aus dem Fell fällt etwas Wasser tröpfeln.

Werden die Punkte rot, ist es Flohkot.

Dreck, Flöhe, Milben, Parasiten.. das kann viel sein.

Wenn’s nur dreckig ist.. Glück gehabt. Bei allen anderen ab zum Tierarzt.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Flöhe, Milden oder anderes Ungeziefer

ShimaG  18.06.2022, 17:21

Würde ich auch vermuten. Nimm mal ein weißes Tuch (Zewa oder so) und mache das naß und wische bei deiner Hündin über die stellen. Wenn das rot wird, ist das Blut, und das kommt von Parasitenbissen.

Wenn du eher glaubst, dass das die Tierchen an sich sind, kannst du vorsichtig ein Stück Tesafilm nehmen, und dann schauen.