Kann die Läufigkeit einer Hündin ausfallen?

5 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

es kann schon zu verschiebungen kommen. beim letzten mal wollte ich auch meine huendin anfangs des jahres decken lassen- sie wurd nicht laeufig, ob wohl sie sonst im janauar dran gewesen waere...

so at sich alles verschoben, der wurf kam dann erst im Juni..

inicio  29.04.2016, 07:54

danke fuer den stern

Meine Hündin (4,5 Jahre) war bisher 2 mal im Jahr läufig - mit kleinen Verschiebungen in der Zeit. Die letzte Läufigkeit ist ausgeblieben bzw. kam mit 5-monatiger Verspätung.

Sie ist gesund, aktiv, zeigt keine Anzeichen einer Veränderung und der Tierarzt hat grünes Licht gegeben.

Wie der Mensch so ist das Tier keinem Standard unterworfen, niemand gleicht dem anderen. Es gibt so viele Ursachen weswegen Dinge die bislang Usus waren eben plötzlich anders laufen.

Eine Läufigkeit kann sich immer wieder mal verschieben...es gibt auch Hündinnen, welche nur einmal im Jahr läufig werden.

Wenn der Hund sonst  gesund ist...und dies kann nur ein Tierarzt feststellen...dann musst Du einfach abwarten und Geduld haben.

Alles ja. Verzögern, ausfallen ... Alles möglich

wie alt ist sie und wieviel mal war sie schon läufig? Habt ihr noch eine hündin im haushalt?

GabbyKing
Beitragsersteller

Also es ist ja nicht unsere Hündin sondern die unserer Züchterin ich glaub sie ist 6 Jahre alt und wie oft sie schon läufig war weiß ich leider nicht :/

froeschliundco  14.04.2016, 21:50
@GabbyKing

durch irgendwelche äussere umstände, psychisch oder gesundheitlich faktore kann sich eine läufugkeit verschieben, ausfallen od.unterdrückt werden

inicio  15.04.2016, 08:04
@GabbyKing

wenn die huendin schon 6 jahre alt ist, muss sie laut zuchtreguarium aus der zucht genommen werden.

bitte erkaundigt euch, ob der zuechter im VDH mitgleid ist -sonst kauft dort bitte keinen hund!!!

mit 6 jahren sind hunde zu alt zum welpenwerfen, es gibt oft komplikationen!

Bitterkraut  15.04.2016, 12:09
@GabbyKing

6 Jahre alt? Dann kann es sich nicht umeinen Züchter handeln. Sowas hab ich mir ohnehin schon gedacht. Ein Züchter hätte euch gesagt, daß Hunde nicht pünktlich läufig werden und du hättest dir die Frage sparen können.

inicio  15.04.2016, 15:25
@froeschliundco

bie border collies und shiba inus sind das die altersgernzen fuer eine belegung. ich weiss nicht ob das nicht fuer alle rassen gilt.