Hündin hat eine Art ,Mitesser' am Bauch und Genitalbereich.
Hallo meine Chiuaua Jack-Russel Mix Hündin hat winzige schwarze Pünktchen am unterem Bauch und der Mumu. Das ist was in der Haut. Um eines war sie ganz rot und man konnte das schwarze weg machen. So bisschen wien Mitesser. Flöhe hat sie 1000%tig nicht. Weg waschen ist auch nicht.
3 Antworten
Wenn es keine Dreckspritzer sind, dann sind es Pigmentflecken. Viele Hunde bekommen die im Laufe der Zeit und gerade mehrfarbige Hunde haben sehr oft eine gesprenkelte Haut.
Meine Hündin hatte das auch!
Es war eine bakterielle infektion auf der haut, das schwarze ist so ne art kruste die man weg kratzen kann, und darunter sieht man das di leicht gerötete und ev. Eitrige haut!
Geh zum Tierarzt, der gibt dan ne spritze und eine Salbe, und in ein paar Tagen ist es wieder weg :)
Mit deiner Vermutung "Mitesser" kannst du durchaus Recht haben...
Wenn Hunde sich belecken, können sich als Gemisch aus Hautfett und Speichel in "offenen Hautporen" solche kleinen Partikel festsetzen, die du wie einen "Mitesser" zwischen zwei Fingern ausdrücken könntest ... - Lass es aber lieber bleiben!!!
Diese kleinen schwarzen Pünktchen sind nichts krankhaftes - also lass sie da wo sie sind... und wenn dich sowas beunruhigt, dann zeige es beim nächsten fälligen Besuch eurem Tierarzt...